Aufrüsten intel P35 mit QX9650 C0 oder C1

Disaster*

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe das Asus Bord P5K , intel P35 chip mit einem E4700 .
wollte mir jetzt einen QX9650 kaufen in der C0 version wie der CPU listevon Asus beschrieben.
Nach dem ich hier von irgendwelchen fehlern von der cpu mit C0 gelesen habe ( https://www.computerbase.de/news/prozessoren/core-2-qx9650-bekommt-neues-c1-stepping.20976/ ) ,frage ich mich jetzt,
lauft eine c1 version und wird sie von meinem bord erkannt ??
Asus konnte mir die frage nicht beantworten!
Oder lohnt sich das aufrüsten eh nicht ?

wollte mich jetzt schonmal für eure beiträge bedanken!!

muss es die extreme-edition sein oder tuts nocht auch ein normaler q9650? die sind neuer und brauchen i.d.r. nicht so viel spannung beim oc'n ;)
und 9x400mhz=3,6ghz sollten eingentlich auf jedem p35 bard laufen, sofern du da nicht grade ddr2-667 drauf hast :D

Das lohnt nicht wirklich, warte auf den neuen intel sockel und spar bisdahin mehr geld und dann neue CPU + Mainboard + evntl RAM..

die qx version bekomme ich zur zeit günstiger als die q .
auserdem habe ich nicht so viel anung von hochtackten ,eine multiplikator behersche ich so grade noch.
und laut test soll doch auch der qx schneller sein oder.
ich deke halt reinbauen einschalten und fertig ,
fumel nicht gerne herum soll einfach nur schnell laufen ohne zu fummeln
Ergänzung ()

das problem ist was mache ich mit dem alten zeug

Also lohnen tut das schon. Den Sprung wird er schon merken.

Nur würde ich nie einen überteuerten Q9650 kaufen sondern den Q9505/9500. Die kosten ca.180€ und haben auch ordentlich Dampf..

Besonders gut zu übertakten.

Für das Geld eines QX9650 bekommt man ja schon ein aktuelles i7 System, welches schneller ist.

i7 860 250€ oder i7 875K 310€
P55 Board 150€
4GB DDR3-1600 100€

Edit:
Für wieviel würdest du denn den QX bekommen?

Klar lohnt sich das aufrüsten,hab in meinem P5K auch ne q9550 E0 dazu ne schöne SSD und die kiste donnert los wie ne Rakete. :D

ja ich tendiere auch zu q9550

Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:

1.Deine jetzige CPU übertakten und dich der Mehrleistung freuen. ( Wenn du es nicht kannst, dann lese einfach eine der Anleitungen hier )

2.Einen Q9550 kaufen und den noch dazu übertakten.

Einen QX9650 im C1 Stepping zu kaufen, der teurer ist und sich nicht sogut übertakten lässt, ist in meinen Augen sinnfrei.

Aber mal ganz im Ernst. E4700 @ ca. 3,4 geht noch. Damit kommst du noch über die Runden, bis die neue Intel CPU Generation kommt, dann greifst du zu.

Da ist dir ein großer Leistungssprung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

nimm die cpu. verkaufe sie in der bucht. und vom erlös kannst du dir einen neuen zusammenstellen. :daumen:

ich habe mich bereits mit übertacken beschäftigt es will mir aber nicht so gelingen bei 3,2 ist bei meinen e4700 schluss .
blicke da auch nicht wirklich durch :mad:
meine wichtigste frage ist eigendlich,
hat jemand erfahrung mit dem QX9650 mit c1 und dem P5k Bord ,
der mir sagen kann ob es damit läuft

naja, dein board ist für nen quad ungeeignet, da es ne schlechte spannungswandlerversorgung hat. der quad zieht schon richtig strom, und wird die spawas und deinen chipsatz schon richtig einheitzen. es ist zum übertakten nicht unbedingt geeignet, da es nur ein einsteigerboard ist.

lohnt sich doch alles nicht. Ein 775-Mainboard rüstet man heute einfach nicht mehr auf, ausser man kriegt die CPU gebraucht sehr günstig.

Aufrüsten geht nur, indem man ein AM2+ Mainboard kauft (sofern man 4gb ddr2 ram besitzt). Dadurch spart man viel Geld beim Prozessor und auch beim Ram. Guck dir doch mal die aktuellen Preise für den Phenom II X4 945 und 955 an....

welches bord ist denn für einen quad geeignet,
sollte aber schon von asus sein

sorry aber von amd halte ich nichts tausche ja auch nicht einen merzedes gegen eine opel
ich kenne seit 15jahren keine abstürtze mein bruder mit amd ist nur am fumeln

Warum sollte er von sein 775 auf nen AM2 umbauen? Dann lieber gleich AM3. Sonst ist das Ganze ziemlich Arschlos.
Also wenn du den QX für 200 bekommst, dann solltest du dir den holen. Provieren ob erauf dein Board läuft, wenn nichtkannst du ihn noch für mehr als 200 Euro verkaufen. Bei eBay zum Bleistift. Wenn er läuft sollte es ja passen.

Floletni schrieb:
Warum sollte er von sein 775 auf nen AM2 umbauen? Dann lieber gleich AM3. Sonst ist das Ganze ziemlich Arschlos.

Quatsch.
Wieviel kostet heute ein Q9550? 230 Euro.
Wieviel kostet der etwa gleichschnelle 945? 120 Euro.

Was ist billiger? 120+60+ frische Garantie auf Mobo mit PCIe 2.0

oder 230 Euro?

Den Ram kann er ja eben wegen AM2+ weiterverwenden.

Aber da dem TE AMD nicht in Frage kommt, spielt das eh keine Rolle. :rolleyes:

was diskutiert ihr eigentlich?!
den qx für 200 € hallo? besser gehts nicht .. da könnt ihr mit amd kommen soviel ihr wollt ;) da liegen von der leistung noch paar mehr % dazwischen ..

machen kaufen testen .. 3,6 wirst schon erreichen .. und das reicht dicke

Zurück
Oben