Aufrüsten ja oder nein und was macht sinn

Nighthell

Cadet 2nd Year
erst mal mein System:

AMD Phenom2 945
6gig ram ddr2
460gtx se

Ich bin am über legen was ich mit dem System noch machen kann,habe darüber nach gedacht eine ssd nach zu rüsten,eine neuer Grafik Karte zu holen und den ram auf 8gig auf zu stocken.

würde das sinn machen?oder besser gesagt was davon würde sinn machen und was nicht so?Ich hoffe das ihr mir etwas helfen könnt.

dann möchte ich noch wissen ob es vielleicht sinn machen würde auf win8 um zu steigen?bin daran sehr interessiert da es ja im mom sehr günstig zu haben ist . ich danke schon mal für eure antworten.

ein Cooler Master mit 550watt. und ich dachte so an ca.150euro für die Grafik Karte,und ca.80euro für die ssd.

und das ram aufrüsten würde keinen sinn machen ja?

Momentan hat ein Aufrüsten überhaupt keinen Sinn. Bei deinem Einsatzgebiet (Nichts genannt, also zumindest auf CB herumtreiben) ist selbst die aktuelle Kiste maßlos überdimensioniert.
Also sag an, was erhofft du dir von dem Update? Ist dein Speicher hoffnungsvoll ausgelastet? Kannst du die "Vorzüge" von Windows 8 auch nutzen oder hast du dich noch gar nicht wirklich damit auseinander gesetzt?

Momentan kann man nur einen alten Schlaumeierspruch loslassen: Wer fragen muss ob man ein Upgrade braucht, braucht keins. Wer eines braucht, weiß es und holt es sich.

also ich zocke damit und will mir bf3 holen,und natürlich auch andere aktuelle games. und wegen win8 nein richtig befasst habe ich mich damit noch nicht,würde ich dann natürlich wen ich es hätte ;) und es reizt mich weil es halt neu ist aber der beste Grund ist halt das es momentan sehr günstig zu bekommen ist .und von der ssd erwarte ich mir das der Rechner im ganzen etwas schneller lauft.also das hoch fahren schneller wird und das starten von Programmen

Es macht keinen Sinn auf eine gtx 650 aufzurüsten die ist nur ca. 10% schneller als deine jetzige Karte. Wenn du aufrüsten willst hol dir eine radeon 7850 oder geforce 660

Eine 7850 hätte mir zu wenig Mehrleistung.
Wenn, dann gleich eine HD7950 + eine SSD rein.
Den Rest kannst du noch so belassen.

Die 1gb version würde auch reichen, da die Karte nicht genug Leistung hat um 2gb richtig auszulasten

Ich würde im Fall eines GPU-Upgrade würde ich mindestens zur HD 7870 greifen, sonst lohnt sich die Investition nicht wirklich. Lieber die GPU richtig upgraden und die SSD noch etwas warten lassen, als beides halbherzig tun.

Ich habe aber nicht die normale 460gtx leider habe ich die gtx460 se mit nur 798mb ram.würde da der unterschied nicht etwas größer ausfallen?da die se ja algemein etwas langsamer ist als die normale,so weit ich das weis

danke ich denke es wird jetzt erst mal win8 und eine ssd.

hat einer von euch das 29euro Angebot bei Microsoft wahrgenommen? weil ich wüste gern bekomme ich da in iso was ich auf dvd brennen kann?

Ja aber bekomme da in iso wen ich möchte? Und wen ich es direkt drauf mache kann ich nacher die system festplatte auf eine ssd clonen?

Zurück
Oben