Aufrüsten meines PCs

Manche machen es echt kompliziert. Bei einem I5-4440 wird er wohl keine 400€ Grafikkarte kaufen wollen bzw. es macht keinen sinn. RX 570 ist ausreichend.

Auch ist der PC schon insgesamt so alt, dass man sich jegliche größere Upgrades sparen kann. Grafikkarte austauschen ist ok, mehr würde ich da aber nicht hineininvestieren, außer vllt. noch eine SSD falls keine vorhanden ist.

Und wenn du den PC komplett wechseln willst, dann kauf dir lieber eine gebrauchte jetzt, und zu Weihnachten wechselst du alles.

er/sie hat nur FullHD angegeben, vielleicht hat er nen 144Hz Monitor und möchte dementsprechend auch hohe FPS haben, solang wir dahingehend keine Infos bekommen was er an Zielleistung anstrebt, können wir halt auch nichts empfehlen

nur weil er ein altes System hat, sagt das nichts darüber aus was er mit dem upgrade erreichen will und dementsprechend können wir nur ins leere empfehlen
Ergänzung ()

ein jeder bekommt halt nur so viel Beratung, was er oder sie an Infos rausrückt daher ja auch der Leitfaden als Beispiel in der Komplettsystem Beratung, müsste man hier, oder im CPU Kaufberatungsbereich in Lite auch mal einführen

Zuletzt bearbeitet:
Eirz schrieb:
Bei einem I5-4440 wird er wohl keine 400€ Grafikkarte kaufen wollen bzw. es macht keinen sinn.

Den Teil, dass er zu Weihnachten aber auch den Rest aufrüsten möchte, habt ihr alle gelesen oder?!
Jetzt eine 200€ Graka für den i5-4440 zu kaufen, die er Ende des Jahres dann wieder austauschen soll, ist auch mehr als sinnlos..
Und eine RX 5700 (die übrigens 350€ kostet) ist halt ein guter Mittelweg..
Oder eben eine neue GTX 1070 (die es auch bereits ab 250€ gibt), die dann mit der neuen CPU noch genug Restreserven haben sollte..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Skatch schrieb:
Den Teil, dass er zu Weihnachten aber auch den Rest aufrüsten möchte, habt ihr alle gelesen oder?!
Weihnachten ist aber nunmal nicht morgen. In 5 Monaten kann noch viel passieren, wenn auch nur preislich. Also warum sollte man sich jetzt eine teuere Grafikkarte kaufen, wenn man diese ohnehin nicht ausreizen kann? Die Zeitspanne ist groß genug, um den Aufwand eines Austausch zu rechtfertigen.

Navi und Zen 2 sind auf dem Markt.. so schnell passiert da nichts mehr.
Ich sehe das einfach komplett anders..
Eine RX 5700 kostet 150€ mehr als die von die angepeilten 200€..
Jetzt im Moment wird sie Overpowered sein (und trotzdem einen spürbaren Schub gegenüber der GTX 750 bieten).. aber zum Ende des Jahres in Kombi mit nem 3600/3700 dann mehr als genug Power bieten..

Zurück
Oben