Aufrüsten oder Austauschen ?

tJ

Lieutenant
Morgen Zusammen

Im Moment hab ich 2 "Samsung DDR PC3200" mit jeweils 512MB

Unbenannt.jpg

Ich würde gerne auf 2gb aufrüsten, bin mir aber leider nicht sicher ob es sinnvoller wäre nochmal 2x512 samsung module zu kaufen oder doch gleich ganz neue 2x1024 riegel zu bestellen, am besten in ddr2

Wäre klasse wenn mir jmd paar tipps geben könnte, welcher ram zu einem Asus A8N sli passt ?

Vielen Dank im Vorraus

also aufs asus a8n sli passt ddr2 nicht, du musst also ddr1 nehmen. ob sichs auszahlt? wie ist das restliche system und welchem zweck dient es?

@5ircL
DDR und DDR2 sind inkombatibel. Es gibt zwar ein paar Boards, die beiden können, aber ob deines dass kann steht auf der Homepage vom Hersteller oder in der Mainboardbeschreibung.

Ich würde einfach 1x 1 GB nehmen...
Muss ja nicht unbedingt Samsung sein, an den ist meist schwierig ranzukommen...

Da du das System sicher nicht noch mal aufrüstest, sollten 2x 512MB reichen. Das Geld kannst du dir sparen. Aber ob es im Endeffekt wirklich was bringt, kann ich dir nicht versprechen. Was erwartest du dir denn von mehr Arbeitsspeicher?

danke schonmal !!

pc-daten :
athlon 64 x2 3800+ @ 2ghz
asus a8n sli
ddr pc3200 1024mb
8600gts

benutze den pc entweder zum spielen oder oftmals auch zum convertieren von filmen, ansonsten nur für die üblichen office anwendungen...

leider find ich auf der asus page nicht genau mein mb. :(

naja ich meinte nur, dass ein schnellerer ram was bringt - aber wenn die natzrülich alle mit meinem mb nicht kompatibel sind, spar ich mir echt lieber des geld und kauf mir dann in nem jahr einen neuen ram, wenn ich mir ein neues sys zusammenstell...^^

Zuletzt bearbeitet:
ein zweites GB schadet sicher nicht.
noch ein zweites mal wirst du sicher nicht mehr aufrüsten, daher würd ich nehmen was dich am günstigsten kommt.
Und natürlich DDR PC3200
DDR2 wirst du nicht einmal in die Speicherbänke reindrücken können (Kerbe passt nicht und das ist auch gut so ;-) )

Ich würde da auch nicht mehr viel aufrüsten.
Neue 2x1GB PC3200 Riegel kosten 44€ aufwärts.

Was eigentlich schon zuviel ist.

Wenn du z.B. hier im Marktplatz um die 25€ bekommen solltest wäre es zu überlegen.

An seiner Stelle würde ich auch max. noch 2x 512 nachrüsten.
Der DDR Speicher ist ja ziemlich teuer.

Ob es wirklich was bringt, kommt drauf an, ob du jetzt schon am Limit bist.
Wenn er sowieso nicht vollwird, dann bringt das aufrüsten nichts.
Einfach mal auf die Auslastung schauen, bei einer für dich wichtigen und für den PC anspruchsvollen Anwendung.

nochmals danke für eure hilfe....

da ich seit neustem truecrypt laufen hab liegt die speicherauslastung bei durchschnittlich 50% ^^

naja aber ich werd höchstwarscheindlich nicht aufrüsten, sondern erst wenn ich mirn neuen pc kauf ;)

Wenn er nicht voll wird, dann wird es das Beste sein.
Der DDR ist ja auch ziemlich teuer, weil er schon selten wird.

DDR2 dagegen ist zurzeit so billig, das man gleich ein paar GB mehr kaufen kann :D

genau die preise sind echt zZ genial...

naja ich werds mir nochmal durchn kopf gehn lassen, aber höchstwarscheindlich wart ich nochn jahr ;)

danke nochmal !!;)

ganz deiner meinung....

am besten ich frag dann in nem jahr nochmal nach^^ - wird sich sicherlich einiges ändern^^

Zurück
Oben