Moin zusammen,
mein 5Jahre alter PC geht mal eben noch so, aber an neue Titel ist mit guter Performance nicht zu denken.
So sieht er aus:
- Prozessor (CPU)
henom II X2 550
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB Adata 1333
- Motherboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
- Netzteil: NesteQ E2CS 500W (430W auf der 12V Schiene)
- Festplatten: SSD Samsung 840 EVO 250GB, Seagate 7200 1TB
- Grafikkarte: MSI Radeon 5770
Grafikkarte ist klar, hab mir da sowas wie ne R9 290 oder was ähnliches von Nvidia gedacht
Speicher auf 8GB aufrüsten
Nur bei der CPU bin ich überfordert, ob sich da ein Upgrade auf nen 4Kerner lohnt, oder ob ich ein ganz neues System auf Intelbasis aufbaue.
Kosten soll das Ganze natürlich immer so wenig wie möglich, aber so viel eben wie nötig.
Anforderung: Die neuesten Spiele sollten schon flüssig mit FHD-Auflösung laufen.
Danke für eure Anregungen
Gruß coex
mein 5Jahre alter PC geht mal eben noch so, aber an neue Titel ist mit guter Performance nicht zu denken.
So sieht er aus:
- Prozessor (CPU)
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB Adata 1333
- Motherboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
- Netzteil: NesteQ E2CS 500W (430W auf der 12V Schiene)
- Festplatten: SSD Samsung 840 EVO 250GB, Seagate 7200 1TB
- Grafikkarte: MSI Radeon 5770
Grafikkarte ist klar, hab mir da sowas wie ne R9 290 oder was ähnliches von Nvidia gedacht
Speicher auf 8GB aufrüsten
Nur bei der CPU bin ich überfordert, ob sich da ein Upgrade auf nen 4Kerner lohnt, oder ob ich ein ganz neues System auf Intelbasis aufbaue.
Kosten soll das Ganze natürlich immer so wenig wie möglich, aber so viel eben wie nötig.
Anforderung: Die neuesten Spiele sollten schon flüssig mit FHD-Auflösung laufen.
Danke für eure Anregungen
Gruß coex