Aufrüsten oder neu kaufen? [Gaming]

J4Ck85

Newbie
Hallo,
mein Rechner hat mal wieder einige Jahre auf dem "Buckel" und eigentlich hatte ich das zocken ja bereits halbwegs aufgegeben....aber dann kam Overwatch. Wegem dem 2 Monitor Setup das ich inzwischen fahre gehen meine FPS doch merklich in die Knie wenn ich neben dem Game noch was anderes aufhabe (Stream, Video etc.).

Mein Setup:

Monitore: 1x 23' 1050p, 1x 24' 1080p
Board: ASRock Z68 Pro3 Sockel LGA1155
CPU: i5 2500k @4GHz aktuell
Graka: Gigabyte NVIDIA 580GTX
RAM: 2x 4GB G Skill F3-10666CL9
Platten : 2x SSD für Windows/Games

Meine Frage ist jetzt: Ist der noch zu retten oder muss mal wieder alles neu her?
Ziel ist wie oben dargestellt: Overwatch mit 75+ FPS + zweiter Monitor "in Bewegung".
Budget habe ich mal an 500€ - 750€ gedacht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
MFG Jack

Eine neue Grafikkarte brauchst du doch so oder so, von daher zuerst die kaufen und dann schauen wie es läuft. Limitiert mit der neuen Grafikkarte dann die CPU kannst du die immer noch austauschen. Ich gehe aber davon aus, dass mit einer neuen Grafikkarte alles wieder gut läuft.
Wenn du jetzt sofort was neues brauchst, dann eine R9 390 Nitro. Wenn du noch bis Ende des Monats warten kannst, dann solltest du das tun. AMD stellt dann neue Grafikkarten im Preisbereich unterhalb von 300 € vor.

MfG

Jup, da gibts die RX 480 mit R9 390(x) leistung bei ca. 120-130W TDP was dein Netztiel freuen duerfte.

Oder alternativ bei dem buget eine gtx1070 ;). Overwatch ist kein kein CPU Killer so das es reicht mit deinen 4ghz. Alternativ dann noch ben gebrauchten i7 2700k dazu. Liegt beides zusammen in deinem buget

Merci für die schnellen Antworten, ich werde auf jeden Fall die 480 abwarten und die CPU vorerst drin lassen.
Vor allem die Leistungsaufnahme pro gelieferter Leistung sieht sehr interessant aus, ich befürchte bei einer 390er muss ein neues Netzteil her.

Zurück
Oben