Aufrüsten oder neu kaufen?

coasterblog schrieb:
Und wieviel Platz ist für eine neue Karte vorhanden... bitte da noch Infos (Bild?) nachreichen

Hatte ich in #13 schon gefragt
So siehts von innen aus..den sStaub könnt ihr euch ja weg denken :D
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Ja, ein 8GB RAM Riegel, der im Optimalfall die gleichen Spezifikationen aufweist, wie der schon vorhandene RAM. Die Spezifikationen kannst du mit dem schon erwähnten Tool "CPU-Z" auslesen.

Was nun eine andere GPU betrifft, so müsstest du erst einmal feststellen, wie viel Platz dafür im Gehäuse ist. Weiters wäre es sehr wichtig zu wissen, welche PSU da genau verbaut ist und ob das Standard Anschlüsse dran sind. Nicht, dass da Medion damals ein eigenes Süppchen gekocht hat.
Gibt es am PC eventuell eine Seriennummer (sollte an der Rückseite des PCs zu finden sein)?
Hier die SN, habe diese bei Google gesucht aber wurde nicht fündig.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
  • d.jpg
    d.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 120
  • s.jpg
    s.jpg
    812,5 KB · Aufrufe: 116
  • asd.jpg
    asd.jpg
    962,2 KB · Aufrufe: 126
Also, 2 Slots würde gehen. Über die mögliche Länge bin ich mir nicht ganz im Klaren, dafür ist das Bild nicht gut genug. Evtl. stören da auch die sichtbaren Kabel. Aber wahrscheinlich sollte es keine größere Karte sein. Das kann bei einer 970 schon ein Problem sein.

Das mit dem NT bleibt wohl weiter ungeklärt. Mit einer 970 sollte ein 450 Watt Markennetzteil schon dabei sein. Dann klappt es aber auch nicht mit dem Budget.
 
Fragensteller23 schrieb:
Hier die SN, habe diese bei Google gesucht aber wurde nicht fündig.
Ich auch nicht. Gibt es da am PC eine Nummer, die mit "MD" oder "MSN" beginnt? Die könnte auch am Boden des PCs (außen) sein.
 
@Fragensteller23
Ein Bild von der Front wäre auch noch gut, könnte evtl. dieses Teil sein, platztechnisch würde es wohl mit einer größeren Karte passen, beim NT hab ich auf die schnelle nichts gefunden, bei ähnlichen Medion PCs waren es aber 300-350W, weiterhin sollten für eine GTX 970 auch mindestens ein, meistens 2 PCIe 6/8 Pin Anschlüsse zur Verfügung stehen und das ist für gewöhnlich auch nicht der Fall.

Alles in allem sind diese PCs halt nicht unbedingt fürs Basteln und Aufrüsten entworfen.

Realistisch muss da auf jeden Fall mehr Budget her, schon ein Grafikkartenupgrade wird 150€ kosten, 8GB DDR 3 Ram auf dem Gebrauchtmarkt je nachdem 10-20€, ein neues Netzteil, wenn es zumindest halbwegs ordentlich sein soll ~40€, wenn es etwas sein soll was man auch in einen kommenden PC mitnehmen will eher 50-60€.
Weiterhin wäre wie bereits gesagt auch eine SSD nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ah sry war im Urlaub und habe den Thread hier total vergessen :/
Also erstmal um eine Frage klarzustellen:
Lohnt es sich überhaupt die einzelnen Teile stück für stück aufzurüsten, weil das ja ein fertig Medion PC ist. Sprich ich müsste dann Motherboard, CPU,GPU, Netzteil aufrüsten um einigermaßen aktuelle MMOs vernünftig zocken zu können.
Ist es dann nicht billiger einfach einen besseren Rechner fertig zu kaufen (gebraucht oder neu)?
Wäre in diesem Falle mit 300 Euro was "vernünftiges" im Budget enthalten?^^
 
Fragensteller23 schrieb:
Ist es dann nicht billiger einfach einen besseren Rechner fertig zu kaufen (gebraucht oder neu)?
Wäre in diesem Falle mit 300 Euro was "vernünftiges" im Budget enthalten?^^
Du kannst natürlich mal den Gebrauchtmarkt in deiner Umgebung abklappern, viel würde ich für 300€ aber nicht erwarten und häufig sind bei den gebraucht PCs halt auch die ein oder andere Sache nicht optimal gewählt da muss man wirklich immer den Einzelfall betrachten.
 
Zurück
Oben