Aufrüsten oder Neukauf

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Hallo Liebes Forum :D

nunja... ich spiele mit den gedanken..am ende es jahres [warum ende des jahre? -> DX11]
mir neue hardware zu holen ..vllt aber au nur den PC aufzurüsten...

Verwendungszweck ist hauptsächlich spielen von ego-shooter....

Also mein system sieht zurzeit so aus: [in der signatur stehts au noma^^]

Intel Core 2 Duo E8500 @ 4,1 ghz
Gigabyte EP45t-Ds3r
OCZ DDR3 1333mhz xmp intel 2 gb kit
8800GTS 512mb
500w bequit netzteil

Das es ja auch den Threat gibt mit den einzellenen zusammen stellungen ..brint mir das nicht viel..weil ich gehäuse...festplatte...laufwerke usw... nicht benötige

Also..ich dachte so..an neue grafikkarte und mehr auf 4gb aufzustocken und neue cpu vielleicht...

Das DDR3 nix bringt...braucht ihr mir nicht sagen...800mhz ddr2 hätten auch gereicht ;)
weiß ich mittlerweile alles schon.

..würde eig. bei intel gerne bleiben... und bei nvidia auch^^

naya..schreibt einfach mal^^ spiele zur zeit noch auf nem 19" TfT...habe aber überlegt nen 22" widescren zu holen.

Liebe Grüße

frontFighter

Ein "richtiger" Monitor wäre das Erste, was ich kaufen würde. Ein 19er ist doch arg klein.

Zusätzliche 2GB RAM schaden auch nicht.

Graka sollte für 1680x1050 bis Ende des Jahres reichen.

hm...Kann das mal ein Mod bei CPU, Mainboard usw.. -> Kaufberatung verschieben?

Ich glaube da ist der Threat besser aufgehoben ;)

Vielen Dank..^^

LG

frontFighter75 schrieb:
nunja... ich spiele mit den gedanken..am ende es jahres [warum ende des jahre? -> DX11]
mir neue hardware zu holen ..vllt aber au nur den PC aufzurüsten...
Meine Glaskugel kann mir leider nicht sagen, welche Anforderungen Spiele Ende Jahr haben werden, daher ist es ziemlich unsinnig, jetz schon darüber nachzudenken, was du Ende Jahr aufrüsten willst/solltest. Es könnte ja z.B. sein, dass in der Zwischenzeit ein paar Shooter rauskommen, die sehr von Quadcores profitieren, somit würde sich ein Q9550 lohnen, etc. Am besten, du machst dir übers Aufrüsten nochmal Gedanken, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht.

Generell:
Falls du Win XP benutzt, reichen die 2GB RAM noch. Kannst ja die RAM Auslastung ganz einfach selber testen. Meine Erfahrung: 2GB RAM haben mir bisher für jedes Game locker gereicht unter WinXP. Mit Vista habe ich keine Erfahrung. Das soll aber einige 100MB mehr RAM verbraten.

frontFighter75 schrieb:
800mhz ddr2 hätten auch gereicht
Da wäre ich mir nicht sicher, da du deine CPU auf 4.1Ghz übertaktet hast, hättest du den RAM mitübertakten müssen (800Mhz+).

Das einzige, was ich in deiner Lage jetzt in diesem Moment aufrüsten würde, wäre der Monitor, wobei ein 19" nun wirklich nicht "arg klein" ist im Gegensatz zu einem 22". Sind in etwa gleich hoch, nur hättest du halt auf den Seiten mehr Sicht beim Spielen. Allerdings müsstest du dann u.U. mit deiner 8800GTS auf Qualitätseinstellungen (AA) verzichten, je nach Game.

Ach ja, bezüglich GT300. Das ist meines Wissens noch nicht sicher, ob dieser wirklich Ende Jahr kommt.

Zurück
Oben