Mir wird mein bisheriges System zu lahm und die Festplatten werden immer voller...
Asus M2A VM HDMI
Athlon 64 X2 4800+ EE 65Watt
4GB RAM (2x2GB) DDR2 PC6400/800
1.HD Hitachi 320 GB, 7200 U/min
2.HD Samsung SV120
Netzteil Seasonic 380 Watt
Windows XP SP3
Nutzung: keine Spiele, nur Foto- und Videobearbeitung, sowie Office und Internet
Ich möchte auf jeden Fall Windows 7 Prof 64 bit installieren, und eine größere Festplatte (1GB) einbauen. Wenn ich mich nicht irre, müßten der Prozessor und das Board für 64 bit geeignet sein. Bringt mir das 64 bit Betriebssystem schon eine merkliche Leistungssteigerung oder muß ich dazu auch auf ein anderes Board und Prozessor umrüsten?
Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?
Wenn möglich, sollte das System aber nicht mehr Energie wie bisher verbrauchen...
Asus M2A VM HDMI
Athlon 64 X2 4800+ EE 65Watt
4GB RAM (2x2GB) DDR2 PC6400/800
1.HD Hitachi 320 GB, 7200 U/min
2.HD Samsung SV120
Netzteil Seasonic 380 Watt
Windows XP SP3
Nutzung: keine Spiele, nur Foto- und Videobearbeitung, sowie Office und Internet
Ich möchte auf jeden Fall Windows 7 Prof 64 bit installieren, und eine größere Festplatte (1GB) einbauen. Wenn ich mich nicht irre, müßten der Prozessor und das Board für 64 bit geeignet sein. Bringt mir das 64 bit Betriebssystem schon eine merkliche Leistungssteigerung oder muß ich dazu auch auf ein anderes Board und Prozessor umrüsten?
Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?
Wenn möglich, sollte das System aber nicht mehr Energie wie bisher verbrauchen...