Aufrüsten Office Internet PC der Eltern

DJSword

Cadet 1st Year
Hi

Erstaml muss ich sagen ein super Forum viele nützliche Tipps.

Ich möchte bzw. soll den PC meiner Eltern (50 +) etwas aufbesseren.

Es wird überwiegend nur Internet, Office und ein bischen Urlaubs Foto Dia-Show gebastel gemacht.

Zum ist Zustand habe ich eine Report von Everest einmal angehängt.

Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte was sich lohnen würde.

Dachte da an eine SSD 128 Gb sowie vllt ein neues Motherboard samt CPU und RAM.

Sollte halt so günstig wie möglich bleiben und den PC etwas Zukunfts Sicherer machen, für oben gnannte Aufgaben.

Anhänge

Was stört denn an ihm? Zu langsam? Zu groß? Zu laut? Verbraucht zu viel Strom?

Das hier ist (möglicherweise bereits zu) leistungsstark, leise und verbraucht nicht viel:
Klick
Dabei liese sich natürlich auch noch n bischen Geld sparen, wenn das zu teuer ist.

Edit: Ach du Schande, BTX :freak:
Und jetzt hab ich noch glatt auf den Stromverbrauch von dem Pentium geworfen....

Da ist ein Wechsel mehr als überfällig. Mein vorgeschlagenes System braucht 1/4 des Stroms und ist im Office ca doppelt so schnell (in spielen würde ich sagen 5-6 mal). Den SSD Boost mal nicht eingerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen neuen PC. Das Mainboard ist ein BTX Mainboard und damit auch das Gehäuse. Das kann man nicht aufrüsten.

So schonmal besten Dank für die Infos. Ja genau zu alt ,laut, langsam, teuer. usw
Er hatte jetzt meinen Laptop mit i3 und 8GB Ram samt SSd genutzt und waren von der mehr Geschwindigkeit echt angetan. Jetzt wollen sie halt auch endlich was neues.

Ausserdem mache ich jetzt eh für sie den Umstieg von XP auf Win 7.

Habe mir sowas schon fast gedacht das ich da um was neus nicht rum komme.

Denke die Kombi für ca. 200 € ist schonmal echt super...

Weitere Tipps was sich empfehlen würde ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi da ich gerade auch noch dabei bin mir nen HTPC zusammen zu stellen und ich dann den PC für die Eltern und mich zusammen Stellen würde wäre meine Frage ob man vorab in den alten PC eine SSD einbauen kann wenn ja welche?

Da die alte Interne Platte jetzt etwas rumspinnt und man diese dann in den neuen PC auch übernehmen könnte?

MFG

In diesen alten PC würde ich kein neuwertiges Bauteil mehr integrieren. Noch dazu werden die ganzen Optimierungen für SSDs nicht vom Mainboard unterstützt (TRIM, etc.).

AW: Aufrüsten Office Internet PC der Eltern + NEU HTPC für XBMC und FIFA 14 gesucht!!

OK alles klar also lass ich es und bestelle demnächst neu wenn ich mir mit meinem HTPC im klaren bin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben