Leiser Office / Internet PC gesucht - Zusammenstellung

tacki007

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
20
Suche Zusammenstellung für Office / Internet PC

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Speicherung, Betrachtung oder Hören von Bildern (Cam, Handy) und Musik.
Bearbeitung nur von gescannten Dokumenten.
Office Arbeiten. Text, Tabellen, Mail, Archivierung.

Nutzung von Sky Go. (Streaming Dienst.)

Ansehen von Videos über Internetplattformen YouTube oder Mediatheken. (Browser Google Chrome.)

Nutzung als Hobby.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Er sollte leise sein. Robustes System, da Betrieb von min. 12 Stunden täglich.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Möchte meinen DELL U2715H nutzen. (2560x1440 Pixel Resolution 27" LCD Display, HDMI, MHL, DP, Mini DP Connectivity)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500,- bis 800,- (Ohne Software.)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Nächste 4 Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selbst zusammenbauen.

Betriebssystem: Windows 10 64bit
Office: Microsoft Office 2019
(Beides nicht Teil vom Budget.)

2 schnelle SSD Speicher (mindestens 500GB)
16 GB RAM (32 wären auch Okay)

BlueRay Brenner intern
Kartenleser intern

Wie bereits geschrieben, ich will damit neben Office arbeiten auch Bilder ansehen und Musik hören - Speichern, archivieren.

WLAN über WLAN Stick von FRITZ!
Bluetooth über USB Stick.

Mindestens 8 USB Anschlüsse (min.USB 3.0).

Wenn möglich, so sollte es ein kleines Gehäuse sein. Eventuell Desktop Gehäuse oder Mini-Tower.

Wichtig ist, dass alle Komponenten von guter Qualität sind.
Der PC würde täglich 12 Stunden an sein.

Ich suche eine Zusammenstellung für folgende Hardware:
  • Gehäuse (Desktop oder Mini-Tower)
  • Main-Board (ohne WLAN) min. 8 USB Buchsen (min. 3.0) 2 davon sollten an der Front vom Gehäuse sein, Sound on Board
  • CPU
  • CPU Lüfter/Kühler
  • Grafikkarte - nur, wenn mein DELL U2715H Monitor nicht unterstützt wird
  • Arbeitsspeicher 16 bis 32GB
  • Festspeicher: 2 Solid State Module M.2 mit 500GB
  • Leises Netzteil
  • BlueRay Brenner intern 5.25" Schacht
  • Card Reader intern 3,5" Schacht

Das alles für die oben genannten Anwendungen - Office, Internet, Musik hören, TV ansehen über Sky go.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
tacki007 schrieb:
BlueRay Brenner intern
Kartenleser intern
Gibt nur noch sehr wenige Gehäuse die das bieten. Und somit auch kaum Kartenleser für diese mittlerweile Ausgestorbenen Einschübe. Muss es zwingend Intern sein?
tacki007 schrieb:
WLAN über WLAN Stick von FRITZ!
Bluetooth über USB Stick
Hast du die Sticks schon? So was hat nach Bedarf das Board schon mit dabei.
tacki007 schrieb:
Mindestens 8 USB Anschlüsse (min.USB 3.0).
Das sind eine ganze Menge USB 3.0 Ports. Ein Hub ist keine Option? Ggf sogar mit integriertem Kartenleser?

Das sind die Fragen die wir zuerst klären müssen, danach können wir eine Zusammenstellung machen.
 
tacki007 schrieb:
Wenn möglich, so sollte es ein kleines Gehäuse sein.
Das ist aber nur sehr bedingt möglich, wenn man a) ein internes Blu-ray-Laufwerk und b) einen internen Cardreader möchte.

tacki007 schrieb:
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Office: Microsoft Office 2019
Sind vorhanden oder müssen auch noch gekauft werden?
 
Dr. McCoy schrieb:
Das ist aber nur sehr bedingt möglich, wenn man a) ein internes Blu-ray-Laufwerk und b) einen internen Cardreader möchte.


Sind vorhanden oder müssen auch noch gekauft werden?

Okay, dann verstehe ich unter "klein" einen Mini-Tower ;-)

Nein, die Software ist noch nicht vorhanden.
 
ghecko schrieb:
Aber die ist nicht Teil deines Budgets?

Bitte auch auf die restlichen Fragen eingehen.
Die Software ist nicht Teil vom Budget.

Ich habe das oben in der Anfrage geändert. Ebenso Mini-Tower/Desktop Gehäuse eingegeben.
Dankeschön
 
Ist es zu viel verlangt einfach die Fragen zu beantworten? In deinem editierten Beitrag habe ich keine Antwort auf die Fragen gefunden.

Wenn der Fragesteller hier keine Mitarbeiter zeigt, haben die Helfer schnell keine Lust mehr sich mit dessen Problem zu befassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mir nun ein MacBook Air zugelegt und es erfüllt all meine Ansprüche.
16GB RAM und 512GB SSD Speicher.
Einen Adapter für meinen 27" Dell Monitor habe ich mir auch zugelegt, funktioniert super. Ebenso Funk-Tastatur und Maus. Das Office 2019 für Mac ist bestellt.
 
Zurück
Oben