Aufrüsten Sinnvolle Zusammenstellung von CPU und Mainboard.

Chillaholic schrieb:
BFV ist Softwaremüll der seit dem 2. RTX-Patch einfach nur noch grottig läuft.

Also ich hatte vor 20 Jahren nen 120Hz CRT.
Dann kamen aber TFTs mit super lahmen Panels und 60Hz, die Leute haben sich drauf gestürzt, aber das Gefühl war richtig schlecht. Ist ne Sache der Gewohnheit, manche Leute sagen auch über 60Hz sehen sie nicht, bedeutet halt nicht dass es keinen Unterschied gibt.
hatte damals auch nen falchen gehabt und hab mir dann meinen 17 zoll röhren wieder hingestellt für ne zeit. das war schon was anderes die gute röhre ^^
 
@thuNDa Ja das dachte ich auch. Ich würde gerne meine Afterburner Settings auch so einstellen wie du, leider habe ich nicht so viele Erfahrungen damit. Ich werde mich heute Abend da mal einlesen oder vlt kannst du mir da ja auch weiter helfen? Dann kann ich mal einen Vergleich posten.
 
@heykarmann
Das sind grob meine Afterburner-settings:
819818
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heykarmann

So hier jetzt mal meine Auslastung usw ich hoffe es ist alles wichtige dabei.
@thuNDa
@Makaveli94
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
@heykarmann auf welchen Einstellungen war des Game ?
Weil das sieht nach CPU Limit aus die graka taktet auch manchmal runter.
Und immer unter 90% Auslastung.
 
@Makaveli94 am anfang habe ich die Einstellungen gezeigt, alles auf Hoch Auflösung auf 100% die Filter alle aus, DX12, FFR an. Vsync aus
 
@heykarmann
Danke für das Video, ist mal ein interessanter Einblick wie sich die alten Haswells in BFV schlagen.
Mit der richtigen CPU könnte man auch eine 2080Ti in 1080p Ultra ins schwitzen bringen - hab jetzt nochmal was mit 50% auflösungsskalierung ohne FPS-cap aufgenommen. :D


Also mit nem neuen Unterbau, würde sich BFV mit deiner Karte wie ein anderes Spiel anfühlen.
 
Ja ich habe aber momentan ein kleines Problem, es ist momentan so, dass meine Bildschirme einfach aus gehen und kein Signal mehr anzeigen. Woran kann das liegen ? Es passiert zu keiner bestimmten Situation nach meiner Einschätzung sondern immer randome. Ist es die graka, Treiber oder Netzteil ?
 
Wenn nur die Bildschirme ausgehen und der PC weiterläuft ist es mMn. ein Problem mit der graka/treiber.
Die Treiber scheinen bei einigen mit der 5700XT ja nicht so rund zu laufen was man so liest.
 
Ja das ist ein Treiber Problem derzeit.
Hab auch schon nachgeschaut ob es bei der Intel-CPU/AMD-GPU Kombo häufiger vorkommt als bei einer reinen AMD Lösung, aber an dem ist nichts dran. Es liegt einfach an den Treibern.

Andere Frage:
Wann hast du das letzte mal den CPU Kühlkörper abgebaut und die WLP der CPU erneuert?
 
DJ2000 schrieb:
Andere Frage:
Wann hast du das letzte mal den CPU Kühlkörper abgebaut und die WLP der CPU erneuert?

Die CPU läuft in seinem Video unter 60° bei knapp 100% Auslastung...
 
Sauber.
Schau das du die WaKü auch verwenden kannst wenn du ein Plattformwechsel vornimmst. Was ich eigentlich bei dir noch nicht als nötig ansehe, aber es liegt ja an dir.

Habe ich überlesen, oder kann ich deine RAM Mhz nicht ausfindig machen?
 
DJ2000 schrieb:
Sauber.
Schau das du die WaKü auch verwenden kannst wenn du ein Plattformwechsel vornimmst. Was ich eigentlich bei dir noch nicht als nötig ansehe, aber es liegt ja an dir.

Habe ich überlesen, oder kann ich deine RAM Mhz nicht ausfindig machen?

ja habe ich drauf geachtet, die Passt auf alle Aktuellen Boards noch drauf.
RAM Mhz kann ich dir gerne noch heute Abend sagen.
 
Alles gut, keine eile.
"Klingst" mir sowieso wie jemand der sich mit der Materie einigermaßen auskennt, daher denke ich auch das der RAM Takt ok sein wird. War mir nur nicht sicher ob ich die irgendwo überlesen habe.
 
Zurück
Oben