Mossos
Ensign
Tach zusammen!
Mein PC ist mittlerweile so 2,5 Jahre alt und so langsam wollt ich den wieder was aufrüsten.
Allerdings wollte ich dabei unnötige Geldausgeberei vermeiden, weshalb ich ganz gerne mein Mainboard behalten würde.
Dadurch bleiben mir dann nurnoch ne handvoll CPUs zur Auswahl die aufs Board passen.
(CPU-Upgrade Liste fürs Board)
Ich hab da denIntel Core 2 Quad Q6700 So775 Tray 4x 2.67GHz ins Auge gefasst.
Wollte mir auch noch ne NVIDIA GTX 275 holen und mir dann noch neuen Arbeitsspeicher kaufen (so max. 4gb)
Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt den CPU zu holen, oder ob der die neue Graka ausbremsen würde. Sind die 1066 FSB noch schnell genug oder sollte ich mir direkt nen neues Mainboard kaufen der nen höheren FSB unterstützt??
Im Anhang sind noch Screenshots von meinen CPU-Z-Ergebnissen.
Falls ich noch wat vergessen habe, einfach sagen.
Gruß Mossos
Mainboard: ABit IB9 (Intel P965+ICH8)
RAM: DDR2 2GB CL6
Grafik: NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB
Monitor: HANNS G 19" 4:3 max. Auflösung 1280x1024
Netzteil: Power LC6550 GP 550W
Mein PC ist mittlerweile so 2,5 Jahre alt und so langsam wollt ich den wieder was aufrüsten.
Allerdings wollte ich dabei unnötige Geldausgeberei vermeiden, weshalb ich ganz gerne mein Mainboard behalten würde.
Dadurch bleiben mir dann nurnoch ne handvoll CPUs zur Auswahl die aufs Board passen.
(CPU-Upgrade Liste fürs Board)
Ich hab da denIntel Core 2 Quad Q6700 So775 Tray 4x 2.67GHz ins Auge gefasst.
Wollte mir auch noch ne NVIDIA GTX 275 holen und mir dann noch neuen Arbeitsspeicher kaufen (so max. 4gb)
Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt den CPU zu holen, oder ob der die neue Graka ausbremsen würde. Sind die 1066 FSB noch schnell genug oder sollte ich mir direkt nen neues Mainboard kaufen der nen höheren FSB unterstützt??
Im Anhang sind noch Screenshots von meinen CPU-Z-Ergebnissen.
Falls ich noch wat vergessen habe, einfach sagen.
Gruß Mossos
Mainboard: ABit IB9 (Intel P965+ICH8)
RAM: DDR2 2GB CL6
Grafik: NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB
Monitor: HANNS G 19" 4:3 max. Auflösung 1280x1024
Netzteil: Power LC6550 GP 550W
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: