@ Zwirbelkatz etc.:
Ihr solltet euch vor ner CPU-Beratung schon die Liste angucken, auf der steht was auf mein Board rauf passt. ^^ (siehe 1. Link im Anfangspost)
Hab ja shcon gesagt, dass ich da nicht viel Auswahl habe. der Q6600 und Q6700 sind die einzigen supported Quads (Abgesehen jetzt von den Extreme-Dingern).
Ansonsten hört sich das schon ganz gut an.
Also was ich jetzt hierraus verstanden habe, sollte ich meinen E6300 auf 2,8 GHz takten und die GTX kaufen.
Zum Ram: Ich hab 2 1gb riegel drinne und CL6 soll ja ziemlich schlecht sein. Vll hol ich mir da komplett neuen Ram, so 2 2gb riegel mit CL4?
Zwirbelkatz schrieb:
In 2 Wochen sind brandneue HD5000 Karten draußen. Erstens sind die weit moderner (wir erinnern uns: Laufzeit des aktuellen Systems betrug 2,5 Jahre) und zweitens würde spätestens dann noch mal die GTX275 günstiger werden.
Da bin ich etwas skeptisch. Ich finde die Grafikkarten sind grade echt billig. Die GTX bekommt man schon ab 180€.
Das bleibt aber bestimmt nicht lange, weil bald schon das Weihnachtsgeschäft anfängt und da schießen die Preise - egal von welchen Sachen - wieder schön in die Höhe. Das kenn ich von meiner externen FP und meiner Digicam die ich auch so im letzten Herbst gekauft hatte.
Marius schrieb:
Stimmt DX11 steht vor der Tür.
Deshalb NIX mehr in den alten Rechner stecken.
Noch ein bissl dahinwursteln, CPU OC.
Und zu Weihnachten schlägst zu!
ICH HASSE WEIHNACHTEN..da iss alles so teuer ^^
AUßerdem würde ich bei deinen Empfehlungen ja gut über 500€ kommen, dat iss mir zuviel. Bin ein armer Student...
Ich mein trotz DirectX11 was bald kommt, wird doch ne GTX275 noch voll lange halten odeR??