aufrüsten von 2 auf 4 gb performance verbessernd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rammstein991

Ensign
hallo! hab im moment 2 Gb Arbeitspeicher in meinem Pc drinnen. genauer name siehe Signatur!
jetzt wollte ich fragen, ob es sinnvol wäre auf 4 gb aufzustocken oder 2 drinnen zulassen! (performance mäßig großer unterschied?)
hab im moment xp32! ich bräuchte dann 64 bit oder? Muss ich dann den pc neu aufsetzten damit das 64 bit erkannt wird?
danke für die Hilfe

Das hängt einzig und alleine von deinen Anwendungen/Spiele ab, ob es was bringt...
Und warum solltest du nicht neuinstallieren müssen? Windows XP 64 ist keine Erweiterung zu XP es ist ein anderes Betriebssystem...

ja schon klar dass das keine erweiterung ist! hab mir nur gedacht dass es vielleicht geht! aber wenn dem nicht so ist werd ichs noch ne weile lassen! zum Spielen sind dann 4gb vielleicht wirklich nicht notwendig!

Man kann auch die 4Gb mit dem "normalen" Windows benutzen, du hast dann halt nur 3,5Gb. Aber trotzdem 1,5Gb mehr als vorher ;)

4GB sind nur sinvoll wenn du CAD 3D Photoshop Videobearbeitung usw machst natürlich nur in Verbindung mit einem 64-bit Betriebssystem. Zum Spielen Reichen locker 2GB.

das aufrüsten von 2 GB auf 4 GB wurde hier schon ausführlich behandelt, bitte die suche benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben