Aufrüsten von 2GB auf 4GB , OC Frage ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute ,

wie in meiner SIG zu erkennen ist habe ich 2GB G.Skill Speicher den ich übertaktet habe , wenn ich nun aufrüste auf 4GB , wird das übertakten dann schwerer , ist es dann überhaupt noch möglich , auf was muss man explizit achten ?

Das ich die gleichen Ram Riegel nehme die ich bereits habe , ist selbstverstädndlich.

Mfg
ssj3rd

Abgesehen davon das ich nicht nachvollziehen kann weshalb Du bei 4GB noch übertakten willst (wäre zumindestens bei XP nicht möglich, erkennt meines Wissens eh nur 3GB) dürfte es unter Vista funktionieren.

Sinn sehe ich darin allerdings nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute Leute , aber das mit dem 64 Bit ist mir natürlich klar, habe Windows Vista 64 Bit Ultimate auf der zweiten Partition neben XP.

Sinn und Zweck sei erst mal dahingestellt , bin Gamer , und hole gerne jeden Funken Leistung aus meinem Rechner.

Mfg
ssj3rd

Am besten natürlich die selbe Sorte Speicher vom selben Hersteller. Aber wenn Du diesen nicht mehr auffinden solltest, kannst Du natürlich auch von einem anderen Hersteller Speicher auswählen. Er sollte dann aber aufjedenfall die selben Timings sowie den selben FrontSideBus verwenden, damit die den selben Erfolg beim Übertakten haben willst. In Deinem Fall also auch 400MHz (DDRII 800) mit 4-4-4-12 Timings!

Zurück
Oben