Aufrüsten von 4GB auf 6 GB

Sakeco schrieb:
2. Maximal erlaubt sind 4GB Ram. Habe jetzt 5 GB drinne. Kann man da irgendwas kaputt machen?

Schau mal in den Taskmanager ob die überhaupt benutzt werden. Zeigt denn der Bios-Post 5GB an?

Reinstecken und benutzen sind zwei Paar Schuhe.
 
Ich würde dir erstmal raten, eine neue CPU zu kaufen. Ich vermute mal, dass der Pentium IV die Grafikkarte ziemlich limitiert...
 
Hi Leute,

hatte mal in meinem PC 2*2GB OCZ Reaper Speicher mit 5-5-5-15 drin.Leider ist mir ein Speicher kaputt gegangen, sodass ich jetzt nur noch 2 GB drin hab.Leider ist das aber zu wenig, und so hab ich mir heute 2*2 GB OCZ Speicher mit 5-5-5-18er Latenz gekauft.Diese beiden Riegel möchte ich nun im Dualchannelmodus laufen lassen.
Da ich aber den anderen 2 GB Riegel jetzt nich auslassen möchte würde ich den gern in einen 3. Slot stecken.Dabei läuft das 2er Päärchen aber doch trozdem im Dualchannel oder?Oder wird der dann abgeschaltet.Es handelt sich dabei um 1066er DDR 2 Speicher.

P.S. Ich spiele mit dem Gedanken, durch eine kleine Spannungserhöhung ca. 0,1V die Latenz auf 5-5-5-15 mit allen Riegeln zu paralleliesieren.
Müsste doch machbar sein oder?

MfG
 
Der Rechner wird in einen Quasi-Dualchannel-Modus schalten. Nennt sich Flexiram wenn ich mich richtig erinnere.
 
Was heißt das genau?
Das ich Leistungsverluste hab?Weil in dem Falle nehm ich das 4GB Kit.
 
Naja, wenn man überlegt das Dualchannel vielleicht 2% Systemleistung bringt ..... ja, Du könntest 1% verlieren^^ Hilfe.
Wenn eine Anwendung nicht genug Speicher hat, dann läuft sie 100-500% langsamer.

Irgendwie popeln die meisten am falschen Ende hab ich das Gefühl.
 
Nagut dann werd ichs auch so machen.
Hab lange keinen Arbeitsspeicher mehr gekauft und hab gestaunt, wie die Preise gestiegen sind:rolleyes:
 
Zurück
Oben