Aufrüsten von 6 Gb auf 16 GB

ccfabel

Cadet 3rd Year
So hier erstmal meine daten zu meinem PC.

Mainboard : Asus P8H61-M LE Turbo V ReV. 102
Cpu : intel core i3 - 2100 Sr05c 3,10 GHZ sockel 1155
Arbeitspeicher : Corsair 4gb ddr 3 1333MHZ
Kingston 2gb ddr3 1333MHZ
Grafikkarte: NV GT430 1gb ddr 3 64 bit
Netzteil: Asus ATX-500Z
Festplatte: 1x 500GB und 300Gb

Ich wollte mir meinen PC aufrüsten aber weiß nicht genau wie? So wie ich im Handbuch verstehe kann das Board bis zu 16 GB Arbeitsspeicher aufnehmen, habe mir daraufhin 2 mal 8GB transcend gekauft die leider aber nicht funktionierten. Pc fuhr nicht hoch.
Könnt Ihr mir bitte sagen was auf dem Board für Speicher passt ? Blick im Hanbuch nicht durch :(.
Vielen dank schonmal im vorraus :).

also wenn überhaupt dann die Grafikkarte, 16gb sind nicht nötig.

schreib lieber mal was du so machen willst mit dem PC

Ich mache mit meinem Pc eigentlich alles. Spielen, internet, für die arbeit, online viedeos . Der Pc ist halt oft langsam auch im Internet. Möchte Grafikarte und den Ram aufrüsten aber keine ahnung was da passt.
Ergänzung ()

Ja habe ich versucht von dem Trancsend aber hat auch nicht funktioniert. Ja aktuelles bios hatte ich mir dann runtergeladen aber hat sich nicht geändert.

Wozu denn 16gb Ram? Rüste lieber deine Grafikkarte auf die ist echt bedürftig^^.

Naja, da hätten auch 8GB RAM gereicht + eine ordentliche SSD + neue Grafikkarte. Das wäre wesentlich sinnvoller. Was ist denn das Budget für die Grafikkarte?

Welches muss ich davon instalieren ? Da war ich auch schon hatte da auch irgendeins installiert aber glaub war falsch.

Eigentlich passt jeder Speicher auf das Board. Ist ja nun nicht alt. Und der Prozessor auch nicht.
Vielleicht hilft es das XMP-Profil für den Speicher im Bios auzuwählen, oder die Settings vom Speicher von Hand einzustellen. Das würde ich erst mal versuchen, bevor ich wild draufloskaufe.

Speicher kann man nie genug haben, besonders wenn er schon auf dem Schreibtisch liegt.

Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte bis 150 euro
Ergänzung ()

Eigentlich passt jeder Speicher auf das Board. Ist ja nun nicht alt. Und der Prozessor auch nicht.
Vielleicht hilft es das XMP-Profil für den Speicher im Bios auzuwählen, oder die Settings vom Speicher von Hand einzustellen. Das würde ich erst mal versuchen, bevor ich wild draufloskaufe.

da traue ich mich erlich gesagt nicht ran, kenn mich da nicht aus. bevor gar nix mehr geht und das wäre sehr schlecht.

Da wären wir im Bereich einer AMD 270X oder einer Nvidia 750ti. Die 270X ist stärker, die 750ti gibts auch Passiv und ist damit Leiser und Stromsparender. Als SSD wäre eine Crucial MX100 sinnvoll.

Bei der Geforce 750 Ti gibt es so viele verschiedene, habe das gerade mal gegoogelt. ist das egal welche davon ? sorry davon nicht so viel ahnung.

ccfabel schrieb:
da traue ich mich erlich gesagt nicht ran, kenn mich da nicht aus. bevor gar nix mehr geht und das wäre sehr schlecht.

Such Dir jemanden aus dem Bekanntenkreis der sich das Zutraut, oder geh zum Händler um die Ecke, wenn es denn so schlecht wäre.

Vielen dank für die ganzen Ratschläge mache mich da jetzt mal schlau :)..
Ergänzung ()

Ich glaube du meinst server ram ? nein war es nicht .

ccfabel schrieb:
Ist ja nun nicht alt. Und der Prozessor auch nicht.

in pc maßstäben gemessen ist das schon recht alt ... ;)

würde dir auch eine 750ti empfehlen . oder noch 1-2 jahre rumkrebsen und dann das komplette teil rauswerfen !

300 und 500 gb 3,5 zoll platter ... das kann das älteste zeug sein . da ist auch ein flaschenhals :)

Zurück
Oben