Aufrüsten von 6 Gb auf 16 GB

Das mit der Festplatte mache ich auf jedenfall und die grafikarte hole ich mir auch, dann schau ich mal ob ich noch 16 Gb brauch :).
Ergänzung ()

Brauch ich dann eigentlich ein neues Netzteil für die grafikarte oder reicht das alte ?

Kann den Tipp von the Butcher nur wiederholen. Ich verstehe auch nicht wieso hier zu einer neuen Graka oder mehr Ram geraten wird. Der Rechner ist lahm, z.B. im Internet, da wird er mit ner Graka auch nicht viel reißen. Was er braucht ist SSD. Fährt schnell hoch, schnell runter und wenn man Programme im Hintergrund laufen, läuft der Browser immer noch rund.

Die SSD hole ich mir auf jedenfall, dachte immer das es am ram liegt aber so kann man mal belehrt werden :).

Früher war RAM auch der hauptlimitierende Faktor. RAM war rar. Heute haben viele Systeme mehr als das Betriebssystem verwenden kann.

Das ist gut zu wissen aber echt super Forum hier. Bekommt man direkt Hilfe. Danke :)
Ergänzung ()

Habe mir die SSD jetzt bestellt. Kann ich das Betriebssystem da dann drauf machen und meine alten Festplatten trotzdem dann noch anschließen oder bremst, das dann trotzdem das System ?

Kannst du machen allerdings werden die Programme/Spiele welche auf den alten Festplatten sind nicht durch die SSD beschleunigt. Also möglichst alle Programme die du oft benötigst auf die SSD installieren.

Danke, gut zu wissen. Dann bin ich mal gespannt in 2 tagen soll sie hier sein. Mal schauen was das für eine Verbesserung ist.

Könnt ihr mir sagen ob die Grafikkarte auf mein Board passt und ob sie gut ist ? Danke im Voraus
Ergänzung ()

HD7870 OC 2GB GDDR5
Ergänzung ()

Chip: Pitcairn XT • Chiptakt: 1100MHz, Boost: N/A • Speicher: 2GB GDDR5, 1200MHz, 256bit, 153GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1280/80/32 • Rechenleistung: 2816GFLOPS (Single), 704GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: >175W (TDP), 10W (Leerlauf), 3W (ZeroCore-Power) • DirectX: 11.1 • OpenGL: 4.4 • OpenCL: 1.2 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 3x Axial-Lüfter (75mm) • Anschlüsse: DVI, HDMI 1.4a, 2x Mini DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe • Abmessungen: 280x134x42.5mm • Besonderheiten: AMD Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX, werkseitig übertaktet

Was willst du ausgeben?

Die HD 7870 ist aber nicht neu, oder?

Gebraucht um die 90€ wäre OK.

Klar passt die auf das Board, es geht eher darum, ob sie von der Länge her in dein Gehäuse passt ;)

Oder ist die besser ?

AMD Radeon r9 270x
Ergänzung ()

4gb 125 gebraucht . Gut oder schlecht ?

Zurück
Oben