Aufrüsten von AMD Phenom II X4 945

Inecro-manI schrieb:
was redest du?

Die Grafik zeigt eindeutig, das ein 965 sogar für ne 590 ausreicht. Bei der 570 liegt der 965 nur 5% hinter einem 2500k! Wenn sturow seine CPU auf 3,5 oder am besten noch Richtugn 3,7 prügeln kann.....

Na steht doch da, was ich rede ;)! UND "ausreicht" ist (zumindest für mich) nicht gleich zu setzen mit "optimal".....wobei ein X4 965 mit GTX 590 -> ~ 15% Verlust zu einem i5/i7 ausmacht, das ist wirklich nur noch "ausreischt"!

Dazu ging es eben nicht um die benannten ~ 5% (X4 965 + GTX 570), denn der TE hat einen X4 945 und will eine GTX 580, was also mehr ausmacht!
Nimm doch z.B. mal einen extremeren Fall (wo du ja den Artikel so gut gelesen hast): Starcraft 2
Auch wenn sowas nur bei bestimmten Spielen vorkommt, es kommt nun mal vor!

Ausserdem ist der X4 945 eben kein so sauberer OC'ler wie es ein X4 965 Black Edition wäre, den der TE (wie er selbst schrieb), ohne großen Verlust zu machen, dagegen austauschen könnte!
Er wird da einfach nicht so weit kommen, stabil und bei Temperaturen sowie Spannungswerten, die es sich lohnen 24/7 zu fahren (gibt natürlich Ausnahmen, wenn er eine gute CPU erwischt hat).


Sprich, es ist ganz einfach den Rechner auch langfristiger ohne größeren Geldaufwand, auf eine Leistung zu bringen, bei der man keine Kompromisse eingehen muss.....was sollte es daran auszusetzen geben?! So einfach ist das....
 
Ich würde die Sapphire 7850 nehmen. Hier ist mal nen Vergleich von Preis und Leistung.
Hab für die NVidia Karten irgendwelche eher günstigen genommen.
https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/4/#abschnitt_testergebnisse
http://geizhals.de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=711486&cmp=595911&cmp=745499&cat=WL

Ach, ich hab auch grqad nen Thread und später wollt ich noch was nachfragen da, aber da ging es nicht mehr es war schon zu spät. Könnte bitte einer meine Frage da mal beantworten, vielleicht? "Günstige Kombo"...
 
@Inecro-manI
Du weißt schon das der phenom2 x4 945 bei 3Ghz liegt.Und keinen Turbo hat
Nun BF3 im Multiplayer das wäre doch nen guter testparcour für CB etwa ein 64 amnn Server auf casbian border ?Selbe CPU einmal mit 2 dann mit 3 dann mit 4 kernen Testen ich wette das Spätestenz bei 4 Kernen keine Geschwindigkeit dazukommt. Eher weniger last für alle Kerne
 
dann wird einfach der FSB ein wenig angehoben ... also von 3 auf 3,7 Ghz ist wirklich keine Hexerei. Hab damals auch meinen 1055T auf 3,8 Ghz gebracht. Hab ihn dann wegen SLI aufgegeben, die Leistung der CPU hat mir gereicht!
 
syfsyn schrieb:
Nun BF3 im Multiplayer das wäre doch nen guter testparcour für CB etwa ein 64 amnn Server auf casbian border ?Selbe CPU einmal mit 2 dann mit 3 dann mit 4 kernen Testen ich wette das Spätestenz bei 4 Kernen keine Geschwindigkeit dazukommt.

bf3_cpudpyy2.png

Quelle

Gruß
miko
 
Dem X2 560 muss man zugute halten, dass er 400 MHz weniger Takt hat als der X4 980. Jedoch hat auch der X6 1100 400 MHz weniger Takt als der X4 980. Bei bereinigtem Takt dürfte daher der Sprung vom X2 zum X4 etwas kleiner, vom X4 zum X6 etwas größer ausfallen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, wäre der Bulli kein Bulli, sondern ein X8 Phenom, würde BF3 (im MP) auch von mehr als 6 (realen) Kernen profitieren.

Gruß
miko
 
Zurück
Oben