Aufrüsten von E8300 auf Q9550

Also deine GTX 280 bringt eigentlich Leistung genug. Da würde ich eher auf die nächste Generation Grafikkarten warten. Die GTX 470/480 ist sowieso nur für Leistungsfeaks, da viel zu laut, zuviel Stromverbrauch und zu warm.

Die HD6870 wäre sicher eine Option, würde aber auf leisere Lüfter der Hersteller warten.

Dein Netzteil könnte auserdem auch noch fällig werden, wenn du auf 470/480 umstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Servus , hohl dir einen Q6600 (2.4Ghz 8MB L2Cache) hier gebraucht im Forum oder so + einen alternativen Kühler z.B den wo ich in meiner Signatur habe und takte ihn auf über 3 GHZ .
So am besten auf 3.2 (Geht eigentlich mit jedem) . Dann kannst du schön zocken nichts limitiert und du bist so bei einem Preis von ca. 90CPU + 30-45 Neuer Kühler.

MFG

Find das eigentlich die beste Alternative anstatt eine total überteuerte CPU zu kaufen.

Würd mir auf jedenfall gebrauch eine Q6600 holen, wo der Vorbesitzer schon was zum OC Potenzial sagen kann.

Die bringste dann locker auf 4 Ghz mit deinem Mobo.

Wenn du gleichzeitig noch deine alte CPU verkäufst bezahlst du vllt 100 Euro, eher weniger ! (Schau hier im MArktplatz, nicht auf Ebay)

Sobald es gescheite Dx11 Games gibt, würd ich mir dann noch (Neukauf) die 6850 dazu holen, oder 6870.

Man muss im Gaming PC echt nicht immer das neuste haben (AM3, Sockel 12xx/13xx, DDR3), da es für Games eh keinen Unterscheid macht

Zuletzt bearbeitet:
Danke leute , sorry dass ich mich erst jetzt nach drei Tagen melde , also ich werde dann mal den nächsten Wochen weiterschauen.

Ich denke dass der Q9550 schon etwas billiger dann sein wird , da immer neue CPU´s rauskommen und auch Sandy Bridge.

morning666 schrieb:
Die bringste dann locker auf 4 Ghz mit deinem Mobo.

Sry aber das passiert nur mit sehr viel Glück.Die Asus P5Q Reihe sind nicht sehr OC freudig was Quads angeht,kann sein,dass dann schon bei FSB 450Mhz Schluss ist!

naja 4 Ghz ist ein bisschen übertrieben.

Aber mit dem Gigabyte EP45 UD3P +Q9550 E0 sehr wahrscheinlich ;)

Zurück
Oben