Aufrüsten von PH 2 X4 955 auf ?

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich möchte mal wieder aufrüsten. Und zwar habe ich mir nun schon eine neue Graka rausgesucht. Nun wollte ich evtl eine SSD dazu holen. Hier die beiden favorisierten Teile.

http://geizhals.de/804863

http://geizhals.de/675757

Nun wollte ich wissen was sich sonst noch anbieten würde aufzurüsten. Den Prozessor ja wäre sicher ne überlegung wert. Was würde sich da anbieten. Würde evtl mal Intel wieder versuchen wollen.
Ich spiele hauptsächlich mit dem Rechner. Also SCII und BF3.
So und nun bitte eure Vorschläge und Meinungen zu den von mir ausgesuchten Teilen.

MfG

Erst gucken obs mit neuer Graka und SSD auch so geht, wenn dir die Leistung dan nicht reicht, neue CPU.

Grafikkarte ist super die SSD ist Schrott Hoch 10. Kauf ne Samsung oder Crucial SSD.

Auch wenn die CPU etwas älter und recht langsam ist würd ich erst mal nix aufrüsten sondern erst testen
Ob die Leistung ok ist.

Welche SSD ist zu empfehlen. Sollte rd. 240 GB haben.

MfG

Die volle Performance wirst Du von der Grafikkarte nicht abrufen können, da die CPU zum Flaschenhals wird. Zumal Du nur unter 1680 x 1050 spielst.

Muss es denn unbedingt eine 7970 sein? Eine 7870 reicht doch für 1680 x 1050 absolut aus und würde auch besser zur CPU passen! Ganz abgesehen davon, dass Du auch einiges an Geld sparen würdest.

Nimm die Samsung 830 256GB. Die ist TOP und hat einen eigen entwickelten Controller.

Die GPU ist super. Mit der machst du nichts falsch. Sie wird auch nicht von der CPU limitiert, da ab einer Auflösung ab 1680x1050 mehr die Grafikkarte beansprucht wird.

habe auch zwei Samsung 830 256GB in Betrieb und die sind top

Achso Monitor wird ebenso aufgerüstet. Ich gehe auf 27" und eine Auflösung von 2560x1440. Somit sollte die 7970 schon gerrechtfertigt sein. Mit dme Prozessor lass ich mir noch Zeit denke ich. Erstmal werde ich die anderen Sachen aufrüsten und dann sehen was sich tut.

Welche von den Samsung ist es genau und was hat es mit dem Desktop UpgradKit auf sich ?

http://geizhals.de/?in=&fs=Samsung+830+256GB+

MfG

Ist doch immer dieselbe.

Beim Desktop Kit ist halt Software, ein Kabel und ein Handbuch mit dabei.

Brauch man aber alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche von den Samsung ist es genau und was hat es mit dem Desktop UpgradKit auf sich ?
Verdammt!

Ist das denn so schwer den Sammler zu lesen? Da steht doch alles drin!

https://www.computerbase.de/forum/t...ufberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-v.1062975/

Varianten:
MZ-7PCxxxB - enthält die SSD sowie eine CD mit der Samsung Magician Software und dem Handbuch
Bild mit Zubehör

MZ-7PCxxxN - Das "N" steht für "Notebook". Hierbei handelt es sich um das Notebook Upgrade-Kit, welches neben der SSD auch ein Adapter-Kabel enthält, womit sich die SSD als externes USB-Laufwerk nutzen lässt. Außerdem wird Norton Ghost mitgeliefert.
Bild mit Zubehör

MZ-7PCxxxD - Das "D" steht für "Desktop". Hierbei handelt es sich um das Desktop Upgrade-Kit, welches neben der SSD auch SATA-Kabel, einen Adapter für den Einbau im 3,5"-Schacht und Norton Ghost enthält.
Bild mit Zubehör

Samsung gewährt auf alle drei Varianten eine Garantie von 3 Jahren.

@Held
Da bin ich grad erst dabei beim lesen :rolleyes:

Und wenn die CPU halt limitiert, dann schalte einfach mehr Bildqualität hinzu - so einfach ist das, dann bleiben die fps gleich, bis zu dem Punkt, andem du ins GPU-Limit rutschst (es sei denn du schaltest (CPU-berechnend) mehr KI-, Physik-effekte oder dergleichen zu).

Das nur Samsung geht, halte ich für überzogen. Selbst die Indilexcontroller von OCZ (Petrol, Ocean) reichen und Du wirst zwar keine Benches gewinnen aber immer einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied zur Festplatte merken. Und Samsung verlangt mittlerweile auch Premiumpreise. Bei OCZ mußt Du aber die SSD-Firmware sofort auf den aktuellen Stand bringen.

Sehr Stromsparend und gut sind auch die Controller/ Laufwerke von Sanddisk.

Ich glaube, es geht weniger um die Geschwindigkeit der SSD, als viel mehr um deren Haltbarkeit. Und da die OCZ SSDs anscheinend aus irgendwelchen Abfall Flash-Chips zusammengeschraubt werden und dementsprechend extrem hohe Ausfallraten von über 10% habe, kann man OCZ nicht wirklich empfehlen.

So hab mir die Graka und die SSD grad bestellt. Mal sehen was es bringt.

MfG

Die Samsung ist eigentlich recht günstig, habe aber auch gute Erfahrungen mit der Corsair Force gemacht, die ist idr sogar noch ein Tacken günstiger.

Eine OCZ oder andere SSD muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Kann auch jahrlang gut gehen, tendenziell halten sie aber weniger lange.

Und warum zu einer OCZ mit höherem Ausfallrisiko greifen, wenn es gute bezahlbare Alternativen gibt?

Und Samsung verlangt mittlerweile auch Premiumpreise.

Sehe ich nicht so. Schaut man sich die Preise der Vertex 3 + 4, Petrol, 830 und m4 an, liegen die Unterschiede im 5€ Bereich: http://geizhals.at/de/?cmp=823507&c...714550&cat=WL-155435&do_compare=+Vergleichen+

Zurück
Oben