Klangturbine
Cadet 1st Year
Hallo,
ich plane in den nächsten 2 Wochen mein System zu überarbeiten.
Zur Zeit habe ich einen q6600 mit 4gb ddr2 ram und einem Asus P5B verbaut, die Cpu läuft auf Standardtakt.
Graka ist eine Gtx 560 ti oc.
Ich hatte sie zuvor auf 2,7 ghz übertaktet, jedoch spielt da bei dem wärmeren Wetter der günstige Arctic Cooling Lüfter nicht mit und ich bekam Bluescreens. Da ich mir keinen neuen Lüfter kaufen will und somit auch übertakten keine Option darstellt, will ich die cpu upgraden.
Budget beträgt etwa 500-600 Euro. Da Spiele wie COH2 nur noch mit niedrigsten Einstellungen flüssig laufen, muss das sein.
Gedacht hatte ich an einen i5 4670 und 8gb Ram.
Übertakten möchte ich eigentlich erneut nicht, deswegen die Frage nach dem MB?
Je nach Preis kommt dann noch eine SSD dazu.
Kann man das so machen?
Gruß
ich plane in den nächsten 2 Wochen mein System zu überarbeiten.
Zur Zeit habe ich einen q6600 mit 4gb ddr2 ram und einem Asus P5B verbaut, die Cpu läuft auf Standardtakt.
Graka ist eine Gtx 560 ti oc.
Ich hatte sie zuvor auf 2,7 ghz übertaktet, jedoch spielt da bei dem wärmeren Wetter der günstige Arctic Cooling Lüfter nicht mit und ich bekam Bluescreens. Da ich mir keinen neuen Lüfter kaufen will und somit auch übertakten keine Option darstellt, will ich die cpu upgraden.
Budget beträgt etwa 500-600 Euro. Da Spiele wie COH2 nur noch mit niedrigsten Einstellungen flüssig laufen, muss das sein.
Gedacht hatte ich an einen i5 4670 und 8gb Ram.
Übertakten möchte ich eigentlich erneut nicht, deswegen die Frage nach dem MB?
Je nach Preis kommt dann noch eine SSD dazu.
Kann man das so machen?
Gruß