Aufrüsten von X850XT

Lar337

Fleet Admiral
Bin am überlegen meine GraKa aufzurüsten... Momentan sieht mein System so aus:

AMD Athlon64 3700+
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
2GB RAM
X850XT

Inwiefern ist eine X1950pro besser als die X850XT (außer SM3.0 [JA, die 850 hat ncoh 2.0]).
Oder sollte ich doch lieber gleich die X1950XT nehmen?
Z.B. bei Gothic 3, wo ich bei mittlerer Einstellung momentan schon ein paar Probleme hab.

hallo!

nunja, es ist halt nur eine frage von geld!

di pro hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, obwohl die xt schon schneller ist!!

mfg andi

Schon klar.
Nur wollte ich halt jetzt nicht allzuviel ausgeben.
Aber wenn der Unterschied zwischen X850XT und X1950pro zu gering ist, lohnt sich der Umstieg ja nicht und ich müsste dann doch die XT holen

ne x1950xt ist auch nicht viel schneller als ne x1950pro. von der leistung her entspricht ne x850xt ner 7600gt (in etwa) und ne x1950pro ist einiges schneller als ne 7600gt. vor allem mit anti-aliasing und hohen auflösungen.

Hey der Thread kommt wie gerufen, hab ebenfalls ne x850XT und möchte, vorallem zwecks Lautstärke, aufrüsten.
Ausgeben möchte ich so ca 200€.
Anforderungen:

- Wenn möglich ATI
- Leise!
- schneller als ne x850XT
- Auch zukünftige Games auf Direct X10 Basis einigermaßen flüssig in 1280*1240 Ohne AA
zocken

auf dx10 basis ? geht überhaupt nicht. erstens brauchst du dann windows vista und natürlich eine grafikkarte die dann dx10 unterstützt. sprich R600 den es noch nicht gibt oder halt G80 aber du möchtest ja ATI. und wenn du auf dx9 spiele wartest die annähernd so aussehen wie dx10 wirst du warten und warten und warten. gibts nicht

naja hab mal bissel geschaut. Wollte eigentlich keine Nvidia mehr aber was haltet Ihr von der GeForce 7950 GT ?

Oder anders gefragt: für ~250€ was habt ihr da für ne Kaufempfehlung für mich?

hab mich mich gerade angeschaut ^^
jedoch ist mir der Lüfter der aktuellen x850xt schon zu laut ich denke das wird bei der nicht anders sein :(

Jep, der Lüfter auf der X1950XT ist der gleiche wie auf der X1900er- und X1800er-Serie, ein ziemlicher Fön. Also alles andere als silent.

Von der X1950pro soll es aber ein paar leise Varianten geben, z.B. diese ist zu empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a226961.html

Mfg

Die sind etwa gleich schnell..
Die ATI aber etwas schneller
Also kannst ruhig die mit dem IceQ nehmen oder mal auf madmoxx.de gucken

Zurück
Oben