Aufrüsten - welches AM2+ Board?

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
@Hexmaster: Joa ist doch ok. Hast aber wirklich von einem anderen Board geredet. ;) Ich würde wie gesagt einfach mal mir das ASUS 790GX angucken was sehr gut sein soll in allen belangen. Das liegt auch in der Region 75 EUR.

Gruss Jens

Jens, du meinst jetzt aber das (von dir oben gepostete) ASRock AOD790GX/128M, 790GX? Weil... jetzt hast du ASUS geschrieben.

Gruß Hex

Das ASRock ist auch nicht schlecht... ich will das erst anfang nächsten Monats kaufen, da hab ich noch bisl Zeit mir das genau zu überlegen.

Fall einer das ASRock AOD790GX/128M in Betrieb hat, kann er ja mal aus eigener Erfahrung schreiben, ob er damit zufrieden ist.

So, mal Thread nochmal ausgraben.

Hab nun fast alles zusammen und kann dann nächsten Monat mit dem Umbau beginnen.

Habe jetzt zusammen:

- Asrock AOD790GX/128M
- OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB
- AMD Phenom II X4 940 Black Edition (kommt nächsten Monat)
- Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
- Acer V243HQ (was ein Unterschied zu meinem 17" CRT)
- Grafik nutze ich erstmal die interne... bekommt bis Jahresende ein Update auf HD4890

Mein "Sorgenkind" ist dann noch mein Netzteil. Hier werkelt momentan FP-750W, was für mein jetziges Sys viel zu viel ist. Zudem (und das ist der Kritikpunkt) frißt das Teil zuviel Strom.

Somit möchte ich das Teil auch noch bis Jahresende gegen ein 80+ Netzteil austauschen. Nun meine Frage an euch, wieviel Watt würden bei der oben genannten Konfiguration (HD4890 mit eingerechnet) ausreichen? Ich gehe davon aus, das ich nicht unbedingt ein 750W 80+ Netzteil brauche.

Achja, da fehlen ja noch die vorhandenen Komponenten, welche ich vom jetzigen PC übernehme.

- DVD Brenner IDE
- DVD Brenner SATA
- HDD 160GB IDE
- HDD 500GB SATA
- HDD 1TB SATA

Gruß Hexmaster

@Anwalt Dr.Gonzo

Danke für deine Antwort... dann weiß ich ja in welcher Größenordnung ich ein NT kaufen kann ;)

ASRock-Boards lassen i.d.R. wenig Möglichkeiten zum Übertakten zu. Nun kenne ich genau dieses Board zwar nicht (auch, weil ich seit Jahren kein Asrock mehr verbaue), ich nehme jedoch an, daß meine Erfahrung nach wie vor stimmt. Sonst gäbe es für ASUS ja auch keinen Grund, eine gesonderte Billigmarke zu führen. Insofern solltest du dir genau überlegen, ob ein Asrock für dich das richtige Board ist.

Ich würde ien gutes 500W-Markennetzteil nehmen! Ist nicht zu wenig und auch nicht zu übertrieben gross! :)

So, mein PC Umbau ist nun abgeschlossen. Danke an alle, die mir geholfen haben.

Komplette PC Konfiguration kann hier nachgelesen werden:

Zurück
Oben