Aufrüsten zum Gamer Pc

xfamax3

Cadet 1st Year
Hallo hab mir Heute Batman Arkham Knight gekauft und gleich gemerkt dass ich mein Prozessor das nicht Packt xD wollt eh mein Pc Aufrüsten deshalb nicht weiter schlimm bin jetzt nur noch am überlegen was ich alles Austauschen soll er sollte halt schon die Nächsten 3-4 Jahre Aktuell bleiben

Vorhande Hardware:
Prozessor: Intel Core i3-4160 3,6GHz
Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150
Arbeitsspeicher: Ballistix Sport Series DDR3-1600 8GB-Kit
Grafikkarte: R9 270 iCooler Boost Clock 2GB
Netzteil: Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Gehause: Fractal Design Define R4

Austauschen würde ich:
Prozessor: hab da an denn Intel xeon e3-1231 v3 gedacht (dann wahrscheinlich mit lüfter oder ?)
Grafikkarte:(erst nächstes Jahr hochwarscheinlich eine gtx 980)
Netzteil

Fragen:
- Was denkt ihr über denn Prozessor ?
- Muss ich des netzteil auch austauschen ?
- Welchen Lüfter würdet ihr empfehlen falls ich einen neuen brauch ?

Was meint ihr?

Übers Netzteil kannst du nachdenken, wenn du die Grafikkarte aufrüstest.
i5-4460 wenns günstig sein soll, Xeon wenn du HT brauchst.
Kühler wird ausgewählt je nach CPU-Wahl und deinen Ohren.

Hast du heute die news gelesen ?
Nur blöd, dass dann ein neues Mainboard her muss.

Hast du heute die news gelesen ?

Edit: ich würde erstmal auf nen patch warten bevor ich wegen dem game aufrüste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU nutze ich auch. Ist top!
Das Netzteil sollte reichen.
Falls dir der Boxed Lüfter nicht zu laut ist, kannst du auch diesen nutzen.

Das neue Batman ist gerade ein komplett verbuggtes Spiel auf dem PC. (gerade eine sehr schlechte Performance, 30 FPS mit einer Titan)
Das wirst du also so oder so erstmal nicht spielen können ^^

Am besten wartest du erst einmal bis die meisten Bugs bei Batman gefixt wurden und schaust dann in welches Limit (CPU oder GPU) du zuerst läufst.

Ansonsten ist der Xeon ein guter Prozi.. dazu dann noch ein guter Kühler (bspw Thermaltake Macho)
Allerdings bremst dich dann so oder so deine Graka stark aus. Ich denke hier bringt ein Graka Upgrade vorerst bei den meisten Spielen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
LaZz schrieb:
Zum zocken reicht auch nen i 3 bei seiner graka ...

Naja ein QuadCore würde schon einen gewissen Leistungsschub je nach Spiel bringen. Ich komme mit meiner 270x bisher ganz gut zurecht in der FullHD-Auflösung. Die normale 270 ist ja jetzt nicht wirklich schwächer.

das schwächste Glied ist meiner Meinung nach die Grafikkarte. Mit einer R9 270X häätte das evtl. etwas anders aussehen, da wurde wohl beim Kauf der Graka am falschen Ende gespart. Wobei man bei dem Spiel erst mal auf Patches warten sollte. Wichtig natürlich auch die Grafiktreiber updaten, sobald diese optimiert wurden.

Ich würde da ganz ein deutig noch ein wenig warten. Bei dem Spiel ist aufjedenfall noch etwas nicht so ganz in Ordnung ;)

https://www.computerbase.de/news/ga...grafikkarten-mit-performance-problemen.50275/

Unabhängig davon wird als minimum eine HD7950 empfholen, die dann doch noch ne ganze Ecke schneller wäre als deine 270.

Ich denke man kann davon ausgehen das sich da in den nächsten Tagen/Wochen noch etwas tun sollte. Im Grunde sollte da nämlich auch mit deinem System mehr drin sein, sofern da seitens Rocksteady und AMD noch weiter optimiert wurde.
Deine R9 270 ist auch eigentlich nicht langsamer als eine GTX 660, die auf NVIDIA seite als minimum empfohlen wird.

Geduld ist die Devise.

Warte bis für das Spiel ein Patch bzw. neue Grafiktreiber erscheinen, ansonsten stell die Einstellung im Spiel etwas herunter.

3TR3M3 schrieb:
30 FPS mit einer Titan
Nur wenn man vergessen hat in der ini den FPS-Lock zu ändern. Dass das Spiel nur 30 fps liefert ist so gewollt. Defective by design ;)

Zurück
Oben