Aufrüsten?

Spawn666

Cadet 3rd Year
Lohnt sich das Aufrüsten bei den Aktuellen Markt?

Mein PC kommt schon echt nicht mehr klar bei den neueren Spielen und ich möchte diese halt mit guter Grafik auch spielen

So zu meinen PC
CPU:Q6600
Mainboard: Asus Blitz Extreme
Graka:4890 pcs+
Festplatten : 2xSpinpoint f3 eine leider seit 2 Wochen Defekt ...
Ram: 16 Gig DDR3

Nun mein anliegen lohnt sich Aktuell das Aufrüsten wollte mit halt alles neu kaufen außer Speicher und eigentlich die Festplatten

Hatte mit einer Geforce 670 ein I5 3570k oder i7 3770k und einer Samsung SSD 830 256 GB gerechnet hab einen Budget von 900-1000€

Da ja nächstes Jahr die neue Intel sowie Nvidia Reihe raus kommt lohnt sich das noch Aufzurüsten

Ebenso fragt sich wo man die Teile am besten kaufen kann ...

Würde mich um Hilfe echt freuen

Mfg
Spawn

Also 900-1000 für alles? CPU, RAM, MoBo, GraKa, Kühler ggf. WaKü, SSD, Case, HDD usw.?
Und zurzeit lohnt es sich sehr aufzurüsten. Ich mein eine 7950 für 270€. Die 8850 ( wahrscheinl. ähnl. Power wie die 7950 wird dann wieder erstmal 350-400€ kosten ;)

Das die nächste NVidia-Reihe ansteht dürfte nicht viel ändern. Warum?
-> Es wird weiterhin in 28nm produziert, d.h. es wird keine großen Leistungssprünge geben

Vielleicht werden dadurch die Preise nochmal sinken... aber das kann man sich immer sagen, das ist kein Grund mit dem Kauf zu warten.

Ich würde erst mal mit einer neuen Grafikkarte und einer SSD anfangen. Wenn das noch nicht reicht, kannst Du auf eine neue Plattform z.B. Ivy Bridge umsteigen.

Im Frühjahr wird Haswell kommen, der aber nur 10 % schneller als Ivy und wahrscheinlich 20 % teuerer ist. Die schnellere IGP ist für Spieler irrelevant.

Gute Shops
sind Mindfactory oder Mix Computer.

Naja nur eine neue Grafikkarte würde mir meines wissens nicht viel bringen mein Cpu ist einfach viel zu schwach um diese auszureitzen

Finde halt nichts wirklich das Angebot yeah das möchte ich haben und hab teilweiße auch Angst das ich später nicht alles spielen kann als Schüler sind 900-1000€ viel Geld ;P

Edit:
3570k 190€
Mainboard keine Ahnung welches 90€
Geforce 670 320€
Samsung SSD 830 160€
Tower 60€

2 Brenner hab ich noch und Netzteil kann ich auch noch benutzten ist ein 650 W Netzteil nur halt bissel älter und NoName

Sind 820 € >.<^^

Zuletzt bearbeitet:
gut so, einfach so machen ;)
man rüstet immer auf, wenn man es braucht. warten lohnt da nie.
du brauchst es aktuell. also rein mit der neuen Hardware :D

Zuletzt bearbeitet:
die sandisk SSD ist da aber fehl am platze.

Genauso wie der Speicher den habe ich ja schon ;P

Was für einen Kühler bzw. Wasserkühlung kann man sich holen ?

Ein Kollege sagt mir eine SSD zukaufen ist schwachsinn das Preis Verhältniss ist immernoch viel zuhoch stimmt das ?

Also ich hab eine Corsair H60 auf meinem Xeon 1240V2. Erstmal hat man gut Platz im Gehäuse, hören tut man auch nichts und mit ca. 26°C im Leerlauf kühlt das gute Stück auch prima.

Eine SSD lohnt sich auf jeden Fall. Das Arbeiten unter Windows läuft unheimlich geschmeidig damit und das starten bei mir in knapp 10 Sekunden ist natürlich auch angenehm.

Vorher hatte ich übrigens einen Q9550 und dachte, dieser wäre noch recht flot.
Pustekuchen weiss ich jetzt ... und vor allem hat meine Grafikkarte richtig an Leistung zugelegt.

schafft man mit der H60 den 3570k auf 4 Ghz zutakten? hab gehört die ist echt Laut

Hab schon überlegt ob ich erst alles hole außer die SSD ist dann 660 € >.<
+ Wakü^^

allel schrieb:

weil es bessere gibt für sein Geld. und vorallendingen zuverlässigere Hersteller als sandisk.
ne 240GB Intel SSD der 330-serie oder eine Samsung 830/840!
kosten alle um die 150-150€
also nenn mal einen grund warum du eine sandisk nehmen würdest.
ich hoffe du antwortest ebenfalls!

@TE
dein kollege ist einer von den ewig gestrigen.
heute gehört eine SSD in jeden rechner. eine 120/128GB SSD gibt es mittlerweile ab 80€.
und das bei Zugriffszeiten von unter einer millisek.! zum vergleich, ne HDD hat Zugriffszeiten von 10-14ms.
ne HDD gehört heute nur noch als massenspeicher in nen rechner. wer die immernoch nutzt um seine Programme zu speichern hat irgendwie den knall nicht gehört ;)

verzichte lieber erstmal auf die Wasserkühlung als auf die SSD.
glaub mir, der aha-Effekt ist deutlich größer beim wechsel von HDD auf SSD als vom prozessorwechsel.
die Wasserkühlung kannst du auch noch im nachhinein einbauen. bei der SSD musst du erst wieder Windows und deine Programme neuinstallieren um den nutzen zu geniesen.

EDIT:
was die Wasserkühlung angeht, kann ich dir die Antec H²O 620 ans herz legen. allerdings nicht mit dem originallüfter. der ist einfach nur laut.
ich habe ihn durch einen von LianLi ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hat einer noch eine andere Seite bzw. Empfehlung wo man die Sachen billiger bekommen würde da kostet das etwa 666€ :P

Kann ja noch mal schauen ob über die noch 22 Möglichen Tage bis zum Heiligabend irgendwann was in Angebot kommt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann mir jemand einen tipp geben was ich bei meinem PC noch aufrüsten kann oder soll?? :confused_alt:

Mein PC

Mainboard : FoxConn P35A01

Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2C 3GHz, 6MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA775

Arbeitsspeicher: 2x 1GB Kingston DDR2

Grafikkarte : ATI Radeon HD 5670 (400 SP 775MHz, 512MB DDR5 4GHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)

Festplatte: SAMSUNG SP2014N (200GB, ATA100, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)

Windowssystem : Microsoft Windows XP Home 5.01.2600 (Service Pack 3)
Kompatibel mit Plattform : x86

Ich danke euch im voraus.

Mfg Haumiblau

Mindfactory ist ein guter Shop..

Welches Netzteil hast du aktuell ?
Ich bezweifel das dein aktuelles Netzteil die Hardware die du kaufen willst stabil am band halten wird.

Zurück
Oben