Aufrüsten

AJ-Ruler

Cadet 4th Year
Hey FB'ler,

Ein Freund hat mich gebeten über die folgende Konfiguration zu schauen, ob sie in Ordnung ist. Meiner Meinung ja.

Alles außer CPU, Mainboard und Ram vorhanden.

Als CPU soll ein Q6600 Boxed eingesetzt werden,
als Mainboard ein GigaByte P35-DS3 und beim Arbeitsspeicher billigen 2GB DDR2 800mhz cl5, da wird einfach der Günstigste genommen, da das ganze System NICHT OC'ed wird. Der Boxed Lüfter müsste dafür ausreichen.

Wäre alles OK soweit oder?

Graka ist eine 8800GTS 640mb, falls es interessiert, kein Interesse an SLI. Das Mainboard besitzt aber geringe OC Möglichkeiten oder?

mfg AJ

mit dem mainboard sollte einiges drin sein. bei non-oc würde ich schon zu einem billigerem board greifen.

Der boxed Kühler sollte ja eigentlich ausreichen, aber empfehlen kann man ihn auf keinen Fall.
Zumindest nicht, wenn man es gerne ruhig hat :).
Als Board würde ich das DS3p holen, es hat eine bessere Kühlung, oder besser noch das DS4.
Was den RAM anbelangt, mußt du auf der Gigabyte Seite überprüfen, welcher RAM kompatibel ist. Aber generell kann man da schon ein wenig sparen.
Aber laut den CB News soll der RAM-Preis ja auch wieder fallen, deshalb würde es sich u.U. lohnen, noch ein wenig zu warten.

*deleted*

Zuletzt bearbeitet:
bei Intels Boxed-Kühlern kann man die Boxen bei jedem Spiel auslassen^^Schrecklich:evillol:

Zurück
Oben