Aufrüsten?

Gamer321

Ensign
Also ich würde gerne zu Weihnachten mein PC etwas aufrüsten, weil ich glaube er wird nur bis zum Sommer reichen und mehr nicht. Also meine Frage ist jetzt ob und inwiefern ich mein System (steht unten) Aufrüsten soll? Außerdem wollte ich mir auch Windows 7 64 Bit bestellen und frage mich ob das alles reicht und gut zusammenpasst. Was sind eure "Aufrüst" Tipps an mich? Welchen neuen Prozessor oder neue Grafikkarte? Ich habe einen Samsung Bildschirm (1680*1050) 22''. Kommende Spiele die ich in vollkommender und guter Grafik genießen möchte sind die sehnlichst erwartenden Spiele Klassiker (Crysis 2, Call of Duty MW 2 usw.)
Vielen vielen Dank im Vorraus.
Gamer321. :)

Ist doch eindeutig. Meinst ihr das dass System hiernoch Ausreicht oder nicht? Ich persönlich glaube das es nur bis zum Sommer reicht. Aber ich bin auch kein Computer Experte.. Nur einer der sich ein bisschen mehr auskennt als andere.

Einen Intel Core 2 Duo 3,0GHZ. Das es ein E8400 kann man sich doch denken. Vorallem du als "Rear Admiral".

Klar, hätte man sich denken können!
Sowas aber auch! Tztztz...und das als Ober-Cheff Rear Admiral! :D :D

Ich denke andere können besser mit dir als ich es kann! Tschüssiiiii! :schluck:

P.S.: Der E6850 hat übrigens auch 'nen Standarttakt von 3GHz und ist ein C2D! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja anscheinend bin ich ein schwieriger Fall entschuldige. Also der Erste Beitrag nochmal an den Rest aller anderen. :) Danke schön!

Also ich muss dazu sagen das der PC doch völlig in ordnung is oder etwa nicht?
Ich wär z.B. froh wenn mein CPU son Takt hätt :D

"Kommende Spiele die ich in vollkommender und guter Grafik genießen möchte sind die sehnlichst erwartenden Spiele Klassiker (Crysis 2, Call of Duty MW 2 usw.)" Meinst du mein System reicht dafür aus? Ich denke nicht.

also ich würde mal pauschal behaupten deine config " reicht gerade so bis max. 31.03.10 ....dann ist
schicht im schacht u. folglich wird nix, aber auch gar nix mehr funzen "....lol ( natürlich ironisch gemeint ).

- warte doch einfach mal ab bis die perlen released werden ...bzw. aufrüsten kannst immer / gekauft
ist schnell. wenn upgrade ....primär mal ne neue graka + w7 ...rest wird sich zeigen.

Haha :D.
Ja Stimmt. Welche Graka würdest du denn empfhelen?

hast bisher leistungseinbußen @ 22" mit deiner graka ?
falls ja ...schau dir mal die neuen ATI´s an ...momentan das maß punkto features / leistung / energiebedarf.
falls es noch nicht eilen sollte, dann lehn dich mal entspannt zurück & warte was nvidia auf den markt wirft.

Du hast die gleiche CPU und GPU wie ich.
Ich Spiele auch auf 1680*1050. Call of Duty läuft super Anno 1404 läuft und CrysisWARHEAD läuft auch super auf Gamer.
Die CPU kannst Du übertakten und bei der GPU eine bessere kaufen (wenn Du mehr Frames haben willst).
Das Problem bei Deiner (und meiner) GPU sind die 512MB RAM, was etwas zu wenig ist.

MfG Mikel

Kommt auch auf Dein Budget an.
Willst Du sofort etwas ändern und nicht zu viel ausgeben, greif zur HD5870(330E) oder HD5850(200E). Macht am meisten Sinn momentan.

Wenn Du ein Quadcore willst nimm den q9550, es sei denn Du willst für die nächsten zwei Jahre gerüstet sein, dann nimm gleich den neuen Sockel 1156(120E) und i5-750(160E), DDR3 RAM 2*2GB(80E) kommt noch oden daruf.
Oder ein AMD System, was bissel weniger kosten würde.

Ich bin in einer ähnlichen Situation und werde mir wohl zu Weihnachten eine HD5870/50 je nachdem wie die Preise fallen besorgen. Im Neujahr kommen ja die neuen Clarkedale i5(2C/4T), vielleicht wird das auch interessant (mit integriertem Grafikchip, der aber nicht so leistungsstark wie Deine Graka sein wird).

Ich verstehe dich - komisch, obwohl ich momentan für Gamer Rechner dem AM3 empfehle, aber in deinen Fall macht ein Q9550 sinn. -Warum? -Weil er heute noch für seinen Core2 Duo dafür Geld bekommt, bald bestimmt nicht mehr so viel....nicht weil das System jetzt schon schlecht ist.
-Wenn ich bedenke dass ein E8400 immer noch 120€ kostet (eigentl. unverschämmt teuer) - ein AM3 955BE 132€, dann würde ich noch echt versuchen dem Dual Core zu verkaufen u. mir (in seinen Fall dem Q9550 holen) + eine HD 5850.

Zurück
Oben