Aufrüsten?

alex.5

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Ich nutze meinen pc für Bildbearbeitung mit Photoshop und lightroom, sowie zur Verwaltung meiner Bilder und Filme. Nun würde ich gerne aufrüsten damit die Bearbeitung der Bilder schneller von statten geht.
Vor allem die Konvertierung der RAW Dateien in jpeg dauert mir zu lange. Ansonsten nutze ich den pc zum gelegentlichem spielen auf einem 22" in voller Auflösung. Mein aktuelles System ist in meiner Signatur. Mein erster Gedanke war einfach einen q9550 oder ähnlich zu holen (gebraucht) würde dies aktuell noch Sinn machen?

Ich danke im voraus für eure Ratschläge
Alex

falls du einen günstig bekommst, kannst du das machen.

mit nem i7-2600K stehst du natürlich deutlich besser da, kostet aber auch deutlich mehr.

Waren 130 - 140€ noch günstig in dem Fall?

nee, dass wäre mir zuviel, packste das gleiche noch mal drauf, haste schon ein gutes neues system.
mehr wie 80€ für einen quad ala Q8400/9400 würde ich da nicht mehr investieren.

die konvertierung in photoshop profitiert doch von HT oder sehe ich da was falsch?

Irgend ne Idee was die alten Komponenten bringen würden? Wurden da so um die 150€ zusammenkommen für RAM CPU sowie mainboard?
Wie wurde sich das ganze mit der integrierten Grafikkarte funktionieren in der CPU funktionieren, laufen dann beide Grafikkarten gleichzeitig oder wechseln sich diese je nach bedarf ab?

Hmmm,ich denke mal das Du für das Board+Ram+Cpu noch max.100-120 veranschlagen kannst.

Hier im Forum geht das etwa so>Board um die 40-50,- Taler - Ram(da aktuell sehr günstig DDR3 zu haben ist )ca.30-50,-Taler(guter DDR2 ist recht selten geworden ) Cpu ist schon ein Oldie>ca. 40,-denke ich.

Die Grafik der Cpu ist noch nicht ausgereift,da würde ich lieber auf eine ordentliche Karte setzen.

Für Office/Internet/Filme sollte sie aber ausreichen.

Ich bin mir da nicht so sicher,aber bei Bildbearbeitung kann man doch ruhig zum i7 greifen,da man dann auch vom HT profitieren kann oder nicht?...bitte korrigiert mich,falls ich falsch liege.

Für deinen Anwendungsbereich lohnt sich der 2600k mit den 8 virt. Kernen und HT.

Wie wahrscheinlich ist es das die Preise für die Hardware in den kommenden 3 Monaten sinken werden, Für die vorgeschlagenen Komponenten vom Basti?

Würde auch ein h67 Chipsatz reichen?

Vielen Dank für eure Rat und Vorschläge

Zurück
Oben