Hallo,
hab vor meinen angestaubten PC aufzurüsten, dazu brauch ich eine neue CPU, MB, Ram und NT. Folgende Sachen hab ich mir mal rausgesucht, bitte um Hilfe obs so passt oder ob ich was ändern soll:
CPU:
AMD Athlon X2 6000+ (2x3,10 GHz) oder
AMD Athlon X2 7750 (2x2,7 GHz)
MB:
Asrock A770CrossFire oder
Gigabyte GA-M56S-S3
(beim ASRock könnte ich halt noch auf die neuen AM3 CPUs aufrüsten)
RAM
Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr
Grafikkarte
Radeon 4830 (ist es egal welche Marke?)
Netzteil (hier bin ich am unsichersten)
be quiet Straight Power 400W
Brauch den PC hautsächlich für WOW, Inet, Office, Fotos und bissl Videobearbeitung von meinen Homevideos. Dafür sollte das System doch reichen oder? Einsparungen sind natürlich gern gesehen, jedoch will ich dann wieder eine Zeit lang Ruhe haben
Budget liegt bei ca 300/350 EUR. Das oben genannte System kommt bei https://perloxx-gmbh.de auf ca. 305 EUR ohne Versand.
EDIT:
Was mir noch eingefallen ist: Vorerst werde ich ein 32-bit OS nutzen, kann ich die 2x2GB trotzdem in Dualchannel laufen lassen oder geht das nur bei 64-bit.
EDIT2:
Hab grad gesehen dass ich im falschen Forum unterwegs bin . sry
Danke für eure Hilfe.
hab vor meinen angestaubten PC aufzurüsten, dazu brauch ich eine neue CPU, MB, Ram und NT. Folgende Sachen hab ich mir mal rausgesucht, bitte um Hilfe obs so passt oder ob ich was ändern soll:
CPU:
AMD Athlon X2 6000+ (2x3,10 GHz) oder
AMD Athlon X2 7750 (2x2,7 GHz)
MB:
Asrock A770CrossFire oder
Gigabyte GA-M56S-S3
(beim ASRock könnte ich halt noch auf die neuen AM3 CPUs aufrüsten)
RAM
Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr
Grafikkarte
Radeon 4830 (ist es egal welche Marke?)
Netzteil (hier bin ich am unsichersten)
be quiet Straight Power 400W
Brauch den PC hautsächlich für WOW, Inet, Office, Fotos und bissl Videobearbeitung von meinen Homevideos. Dafür sollte das System doch reichen oder? Einsparungen sind natürlich gern gesehen, jedoch will ich dann wieder eine Zeit lang Ruhe haben
Budget liegt bei ca 300/350 EUR. Das oben genannte System kommt bei https://perloxx-gmbh.de auf ca. 305 EUR ohne Versand.
EDIT:
Was mir noch eingefallen ist: Vorerst werde ich ein 32-bit OS nutzen, kann ich die 2x2GB trotzdem in Dualchannel laufen lassen oder geht das nur bei 64-bit.
EDIT2:
Hab grad gesehen dass ich im falschen Forum unterwegs bin . sry
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: