Aufrüstung 400 Euro

Ich nutze den Rechner zum spielen aber auch viel zur Bearbeitung von Videos , Photos und Musik.

Ok, bei einem 17 Zoller sieht das anders aus. War von ausgegangen das du einen 22er hast und zum Spielen, ist noch immer die Grafikkarte das wichtigste.

Also ich würde dir den Noctua NH-U 12 als Kühler vorschlagen, hat eine sehr gute Kühleistung und is nicht so teuer um die 50€ außerdem kannste damit auch gut übertakten

Wenn dir der Noctua auch gefällt kannst du ihn kaufen, ob die paar Euro mehr sich lohnen ist schwer zu sagen, man kann aber sagen das du mit keinem der beiden was falsch machst, weil das P/L ungefähr gleich gut ist wenn man die Preis und Leistung vergleicht.
Ich persönlich würde den Sythe kaufen, weil mir die Lüfter von den Noctua alles anderes als gefallen, könnte sowas nie im PC verbauen, aber das ist reine Geschmackssache, wenn ein blauer Noiseblocker oder so drauf wäre, dann wäre das schon wieder was ganz anderes, aber in deinem Fall kannst dir ja mal die Tests auf CB anschauen und dann schauen.
Wenn dir die Kühlleistung halt das wichtigste ist würde ich den Noctua kaufen, ansonsten geben sich die Kühler nicht viel.

Wenn Du schon einen Ninja 2 hast, würde ich ihn nicht gegen einen Mugen2 oder Noctua tauschen.
Laut Test
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-mugen-2-cpu-kuehler-test.942/seite-5
bleibt der MugenII 4 und der NH-U12 5,5° Kühler als der Ninja bei Serien Lüfter und Drehzahl.
und 50€ für ´nen Kühler der bessten falls 1,5° kühler bleibt als ein MugenII für 35€ halte ich für übertrieben.
Oder wieviel MHz mehr bekommt man aus 1,5°?

Wenn Du deinen NinjaII trotzdem verkaufen willst, würde ich ihn nehmen.

Da hast du recht, ich werde den Ninja behalten.
Theoretisch könnte ich das Budget in einem bis 2 Monaten auf 500-550 Euro anheben.
Würde dabei sehr viel mehr Performance für mich herausspringen, oder soll ich den Kram jetzt bestellen?
Ausserdem würde ich gerne ein paar Empfehlungen von euch zum Thema Lüfter haben.
Ich wollte noch zusätzlich 4 lüfter kaufen, da mir die Standartlüfter vom Antec P182 ziemlich auf die Nerven gehen.
Sie sollten leistungsstark aber dennoch leise sein.
Leds wären zwar ganz cool, werden aber nicht benötigt.

http://www.alternate.de/html/catego...017&&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Lüfter&#Tacens

^^
Zum Thema Lüfter, lass dich nich abschrecken vom Preis oder weil sie recht unbekannt sind hab se damals nur gekauft weil sie bilig waren (haben mal 4,59 zur einführung gekostet.

war wirklich sehr überrascht von der Quali und dem wirklich fast nicht hörbaren laufgeräusch!

wenn du in 1-2 monaten wieder 150€ mehr dann warte lieber noch bis dahin wird etwas schnelleres kaufbar sein zumal die preise in der zeit auch sinken!

Welche Lüfter meinst du denn?
Ich wollte die Lüfter nämlich schonmal bestellen, da ich nicht glaube, dass diese großartig im Preis sinken werden.

Habe gestern Abend 3 Noiseblocker Blacksilent XL1 und eine Scythe Kaze Lüftersteuerung bestellt.
Wie sieht das bei Alternate mit dem Versand aus, habe gehört der soll ziemlich flott sein.
Wann kann ich mit der Ankunft rechnen?

Falsch geraten, sie sind gestern Mittag gegen 14 Uhr angekommen.
Absolut geil die teile, ich höre überhauptnichts mehr.

Zurück
Oben