Hallo Leute,
wie es der Titel schon sagt hab ich vor mit eine neue Grafikkarte zu holen.
Erstmal die geplante Graka (http://geizhals.at/de/732216)
Meine jetzige ist schon mittlerweile gut alt geworden und war noch nie zum wirklichen High-End zocken geeignet
Spiele Hauptsächlich nur Battlefield 3 und quäl mich knapp über der 30FPS Grenze auf Middle.
Wollt einfach nur hören ob das so passt. Und ob es vielleicht sinnvoll wäre meinen i7 zu übertakten.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel Core i7 920 @ Standardtakt (Kann aber auch übertaktet werden, Kühler ist ein Xigmatek Aegir)
MB: Asus Rampage II GENE
RAM: 6GB Kingston Value RAM (http://geizhals.at/de/379501)
GPU: Sapphire ATI 5770 Vapor-X
Netzteil: Antec Signature 650W
Soundkarte: Asus Xonar DX
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two (Platz ist also da
)
Noch ne zweite Frage zur Soundkarte. Ist das egal wenn die Soundkarte extrem nah an der Grafikkarte liegt?
Wenn ich die in den PCIe x1 slot stecke ist darunter direkt der PCIe Slot für die Graka und die beiden liegen halt extrem nah aneinander, wegen Hitze usw.
Schonmal vielen Dank.
MfG
Dizzard
wie es der Titel schon sagt hab ich vor mit eine neue Grafikkarte zu holen.
Erstmal die geplante Graka (http://geizhals.at/de/732216)
Meine jetzige ist schon mittlerweile gut alt geworden und war noch nie zum wirklichen High-End zocken geeignet
Spiele Hauptsächlich nur Battlefield 3 und quäl mich knapp über der 30FPS Grenze auf Middle.
Wollt einfach nur hören ob das so passt. Und ob es vielleicht sinnvoll wäre meinen i7 zu übertakten.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel Core i7 920 @ Standardtakt (Kann aber auch übertaktet werden, Kühler ist ein Xigmatek Aegir)
MB: Asus Rampage II GENE
RAM: 6GB Kingston Value RAM (http://geizhals.at/de/379501)
GPU: Sapphire ATI 5770 Vapor-X
Netzteil: Antec Signature 650W
Soundkarte: Asus Xonar DX
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two (Platz ist also da
Noch ne zweite Frage zur Soundkarte. Ist das egal wenn die Soundkarte extrem nah an der Grafikkarte liegt?
Wenn ich die in den PCIe x1 slot stecke ist darunter direkt der PCIe Slot für die Graka und die beiden liegen halt extrem nah aneinander, wegen Hitze usw.
Schonmal vielen Dank.
MfG
Dizzard
Zuletzt bearbeitet: