Aufrüstung CPU Gaming

Regidür

Ensign
Wenn du die Finanzmittel hast würde ich auf jeden Fall 2x8GB RAM nutzen. Ja, der Vorteil hält sich derzeit oft in Grenzen, aber die paar Euro mehr? Pff.

Habe ich auch überlegt ob ich das nicht auch dazu schreiben sollte, mit 16Gb sprich 2x8Gb bist du einfach besser dran.

Naja wie schon gesagt, im Moment sind 8gb ausreichend und er kann ja wenn es nicht reicht immernoch auf 16 upgraden.

Kann er eben nicht vernünftig. Wenn er jetzt 2x4GB kauft hätte er dann mit 16GB/24GB Vollbestückung und das ist, nach wie vor, wenn man wählen kann, zu vermeiden.

Des Weiteren ist immer die Frage ob 8GB ausreichend sind - ich bin da ab und an schon (deutlich) drüber gekommen, einfach durch Chrome und Zocken.

willst du übertakten?
- wenn ja, dann würde ich über einen i5 5675c nachdenken.
- wenn nein, dann wäre der xeon 1231v3 eine überlegung wert.

Okay, dann will ich mal nicht so geizig sein und 16gb RAM kaufen :)

Und ja, ich will gerne übertakten. Ich wollte schon soo lange aufrüsten, jetzt hab ich keine Lust mehr zu warten und invenstiere gerne ein bisschen mehr. Die CPU soll dann auch erstmal ne Weile drin bleiben..

@Der Badner @ Idon
Danke für die Hinweise, hört sich gut an. Bin dann zwar eigentlich über meiner max. Budgetgrenze, aber was solls...

@unins000
Eigentlich ungefähr so viel wie die Teile im ersten Posten kosten, dh. ca 450 Euro. Und das ist echt schon obere Schmerzgrenze ^^ Aber so oft wechselt man ja nicht die CPU, also von daher... Brauche auch die Power vom Übertakten wegen dem netten FSX.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@TE wenn du den Spiele Key nicht brauchst kannst du auch versuchen diesen für 30-40€ auf eBay abzustoßen

@unins000

Ja, ich muss wohl oder übel das Budget erhöhen. Wie gesagt, ich brauch die Extraleistung vom Übertakten. 450 Euro reichen da nicht, ich merk schon. Vorallem das MSI Z170A M5 für 130 statt 175 zu bekommen zusammen mit Siege... da werd ich echt schwach :D

@Der Badner
Den Key nehm ich gerne, Siege wollte ich mir sowieso irgendwann mal kaufen. Echt super Tipp, danke !

Gern ;) Bin ich auch gerade eben erst drauf gestoßen da das Asus Cashback ja jetzt vorbei ist und ich auf der Suche nach alternativen war :p

Hab ja aktuell noch DDR3-RAM hier im Rechner werkeln, den ich verkaufen könnte.

Wieviel kann man denn für 2x 4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM(1 1/2 Jahre alt) noch verlangen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben