Aufrüstung CPU Gaming

unins000 schrieb:
Soll er doch bei Skylake bleiben.
Idon schrieb:
Nightfly09 ist bei Intel offenbar für den Verkauf von Lagerbeständen zuständig
schön das solche kommentare immer ohne irgend eine begründing kommen. was spricht denn für skylake, wenn man nicht zufällig einer der wenigen ist, die tatsächlich mit usb3.1, m.2 oder den vielen pci-e lanes was anfangen können?
da nimmt man doch eher einen (insbesondere bei den min. fps in anspruchsvollen spielen) potenziell schnelleren prozessor mit, anstatt in schnittstellen zu inevesiteren, die man dann nicht nutzt.

Kann wer einen anderen Lüfter als den Thermalright HR-02 Macho Rev. B für den gleichen Preis mit gleicher Leistung empfehlen? Der ist momentan nicht lieferbar bei mindfactory und ich würde schon gerne beim gleichen Shop kaufen.

Nightfly09 schrieb:
schön das solche kommentare immer ohne irgend eine begründing kommen. was spricht denn für skylake, wenn man nicht zufällig einer der wenigen ist, die tatsächlich mit usb3.1, m.2 oder den vielen pci-e lanes was anfangen können?
da nimmt man doch eher einen (insbesondere bei den min. fps in anspruchsvollen spielen) potenziell schnelleren prozessor mit, anstatt in schnittstellen zu inevesiteren, die man dann nicht nutzt.

Ich glaube kaum, dass er so schnell wieder aufrüsten wird und DDR4 wird uns auch noch paar Jahre begleiten. Außerdem kann er dann auch auf zukünftige Skylake Prozessoren aufrüsten, die dann bestimmt besser als Haswell aufgrund der Wärmeentwicklung sowie Leistung sind.

Regidür:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tower-Kuehler_845262.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-X2-Tower-Kuehler_1006349.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Fuma_1026268.html

Von einem i5 6600k auf einen anderen Skylake oder zukünftigen 1151 Prozessor aufrüsten wäre ziemlich dämlich, weil es keine große Leistungssteigerung gibt. Dann hatte man gleich "richtig" einkaufen sollen.

unins000 schrieb:
Ich glaube kaum, dass er so schnell wieder aufrüsten wird und DDR4 wird uns auch noch paar Jahre begleiten.

Ich hab den Phenom jetzt annähernd 6 Jahre, Plan ist den i5 dann auch erstmal solange drinzulassen. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Okay, muss mein Budget wohl noch etwas weiter erhöhen, da ein neues Gehäuse her muss. (Beim alten sind sowieso die Front-Anschlüsse defekt.)

Habe mir das hier rausgesucht: BitFenix Shinobi schwarz.

Der EKL Alpenföhn Brocken 2 ist 165mm hoch, bei den Gehäuseangaben steht als Maximalhöhe für den CPU-Kühler ebenfalls 165mm. Passt das oder lieber anderes Gehäuse? Sollte möglichst günstig sein...

Beim Gehäuse würde ich dir zum Nanoxia Deep Silence 3 raten, ist so ziemlich das beste der Preisklasse. Oder für 10€ mehr das Fractal R4. Das Shinobi würde ich nicht mehr nehmen ;)

Hab bestellt, danke für die Hilfe. Bin zwar jetzt mit 570€ 120€ über meinem Budget, aber naja. Das soll ja erstmal 5 Jahre+ halten.. Und ich will jetzt nicht an der CPU sparen wegen des neuen Gehäuses.

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz (stehe nicht so auf Fenster :D)

Man die sind ja echt schnell bei Mindfactory, schon versandt..

Jo mal gucken wie das funktioniert. Bisher hab ich nur den Phenom übertaktet, allerdings nur so hoch dass ich die Spannung nicht erhöhen musste. Muss erstmal gucken wie das bei Intel dann läuft.

Zurück
Oben