Aufrüstung meines aktuellen Setup

Hallo nochmal ich habe mich nun doch für folgendes entschieden und wollte mal fragen, ob es so Sinn ergibt bzw. ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

Neues Gehäuse nämlich das H9 Flow um einfach den Platz für eine größere Grafikkarte zu haben.

Für das 7800XT Hellhound.

Eventuell noch weitere Gehäuselüfter in das H9 Flow, wenn dies sinnvoll erscheint. Falls ja, benötige ich ein PWM Hub? Gibt es auch hier Empfehlungen?

Den 5800X3D wobei sich mir die Frage stellt ob der Arctic Freezer 33 eSports one ausreicht um den gekühlt zu bekommen da die CPU ja doch ein kleiner Hitzkopf ist.
 
Dschabdel schrieb:
Neues Gehäuse nämlich das H9 Flow um einfach den Platz für eine größere Grafikkarte zu haben.

Für das 7800XT Hellhound.
Wieso nicht einfach die bereits im Thread verlinkte Sapphire nehmen?

Dschabdel schrieb:
Den 5800X3D wobei sich mir die Frage stellt ob der Arctic Freezer 33 eSports one ausreicht um den gekühlt zu bekommen da die CPU ja doch ein kleiner Hitzkopf ist.
Reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dschabdel
Dschabdel schrieb:
Neues Gehäuse nämlich das H9 Flow um einfach den Platz für eine größere Grafikkarte zu haben.
Dein Gehäuse ist ja soweit noch ok, hat auch einen vernünftigen Airflow halt nur die Einschränkungen bei der maximalen GPU Länge wobei es wie verlinkt ja auch bei der 7800XT Modelle gibt die passen, wenn man jetzt unbedingt etwas neues will ok aber notwendig ist es nicht.

Dschabdel schrieb:
Den 5800X3D wobei sich mir die Frage stellt ob der Arctic Freezer 33 eSports one ausreicht um den gekühlt zu bekommen da die CPU ja doch ein kleiner Hitzkopf ist.
Wie schon geschrieben hat der 5800X3D einen relativ geringen Verbrauch gerade in Spielen.
Was die Temps angeht sind die nicht problematisch bzw. durch einen stärkeren Kühler auch nur bedingt in den Griff zu bekommen.
Das Problem ist nicht, dass der Kühler die Wärme nicht abtransportiert bekommt, sondern das sitzt eine Stufe tiefer zwischen DIE und Heatspreader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dschabdel
Alles klar ich danke euch. Dann werde ich bei der 7800XT Pulse und dem vorhandenen Gehäuse bleiben.

Macht es Sinn dem Meshify C weitere Gehäuselüfter zu spendieren?
 
Dschabdel schrieb:
Alles klar ich danke euch. Dann werde ich bei der 7800XT Pulse und dem vorhandenen Gehäuse bleiben.
Gute Entscheidung. Ist nämlich ein gutes Gehäuse.

Dschabdel schrieb:
Macht es Sinn dem Meshify C weitere Gehäuselüfter zu spendieren?
Ich würde einen weiteren in die Front und einen weiteren in den Deckel packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dschabdel
Dschabdel schrieb:
Macht es Sinn dem Meshify C weitere Gehäuselüfter zu spendieren?
Aktuell ist die Standardbestückung drin (1x 120mm Front und 1x 120mm Hinten)?
Falls ja würde ich mich dem Vorschlag eines weiteren Frontlüfters und eines ausblasenden Lüfters hinten oben im Deckel anschließen.

Gut und Günstig z.B. Arctic P12/P14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dschabdel
Genau momentan die Standardbestückung drin. Kann ich die Arctic P12 sowohl als Front als auch ausblasende Lüfter nehmen oder muss ich je nachdem einen anderen Lüfter nehmen.
 
Kannst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dschabdel
Zurück
Oben