Aufrüstung des PCs vom Kumpel

Xxinator

Lt. Junior Grade
Moin,
Mein Kumpel will sich seinen PC aufrüsten, in seinem jetztigem PC besitzt er keine GraKa, jediglich die der CPU.
Komponenten:
CPU: intel pentium g860
MB: Gigabyte GA-H61MA-D2V
Ram: 4GB DDR3-1333
Da sein NT kein PCI-E Stecker besitzt brauch er auch ein neues NT.
Hab deswegen auch gleich ein NT in die config getan. Budget ist ~100€

Gezockt wird: StarCraft 2, cs go und eventuel auch arma 2 oder 3. Vor allem aber cs go. Seine Ansprüche sind gering. Sollte alles in Full HD mit low details laufen. (Ich weiß, dass die FPS insbesonders bei arma anders als bei cs go)

Meine config: http://www.hardwareversand.de/1024+MB/110751/ASUS+R7250-1GD5,+AMD+Radeon+R7+250,+1GB+DDR5.article

http://www.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/74207/Corsair+VS+Serie+VS350,+Non-Modular,+80+.article

GTX 750 oder mit ein paar Euro extra die schnellere 750 Ti. Vorteil: Du brauchst kein neues NT, da die Karten keinen PCIe-Stromstecker benötigen und auch sonst sehr sparsam aber recht flott arbeiten.

lol das wusste ich nicht ;)

Auf jeden Fall mindestens ne 750 nehmen.
Am besten wär aber, wenn du einfach schaust, ob du hier im Forum vielleicht eine gebrauchte 760 oder R9 270x bekommst, die minimalen Mehrkosten bringen viel viel mehr Leistung! Low-End Teile sind einfach Schrott und sollten eig auch Verboten sein. :D

MfG

okay dann halt ne 750er ;)
Also ich hab das jetzt richtig verstand bei der 750er braucht das NT kein pcie stecker? Und diesen Adapterlösungen trau ich net ganz

Zuletzt bearbeitet:
DieMuellermilch schrieb:
Statt dem neuen Netzteil kannst du theoretisch auch einen Adapter nehmen. Also einen PCIE Adapter. Das müsste auch funktionieren.

http://www.mindfactory.de/product_i...rn-2x4pol-Stecker-auf-6pol-Stecke_685413.html

Sehr guter Hinweiß, gar nicht dran gedacht!

Dann hast du sogar ca. 130€ für ne GPU, seh ich das richtig? Dann schau wirklich hier im Forum nach! Ich hab letzte Woche auch meine 270x für 115€ abgegeben, solche Angebote finden sich hier regelmäßig! Natürlich ist die Frage, ob das alte Netzteil genug Power bringt, wie schaut es da aus?

Bringt 300Watt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
i3 ernsthaft? Wenigstens fx 6300 hättest nehmen können :D

Er hat halt nen alten i3 gehabt der immer noch TOP läuft. Zusammen mit der R7 260x hat er viel Spaß im Steam-Universum. :lol:

PS: das ist die erste Reihe der i3s. Also nen Clarkdale. Nicht mal Sandybridge :p

keine gpu mit stromstecker, das verkraftet die cpu e nicht ;)
der pentium hat grade genug leistung für eine 750, wenn überhaupt lol

der pentium hat grade genug leistung für eine 750, wenn überhaupt
Wie der kleine Pentium unterschätzt wird.
Mit dem ding treibst du eine 7850 locker ins Limit , wenn nicht mehr als ein oder zwei kerne gebraucht werden ist er nicht langsamer als seine großen brüder ;)
bei ca 100€ ist die 750ti eine ordentliche Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wieso nicht auch ne SSD, 3TB HDD und 32 GB Ram isi mit 100€

Zurück
Oben