Hallo. Ich besitze einen PC mit folgenden Komponenten: Athlon 64 3200+ Newcastle, mainboard MSI k8tm-ils, MDT pc400 ( 2*256, also zwei Bänke auf einem Riegel), dvd Brenner NEC 2510 A, 450 Watt Netzteil, MSI 6800 LE ( Pipeline Freischaltung funzt leider net). Da ich in einigen Spielen Ruckler habe (Battlefield Vietnam, Farcry etc.) möchte ich mir zusätzlich noch 512MB RAm gönnen. Da ich ja schon 512 MB von MDT besitze wäre es ja ratsam den neuen Ram auch von mDT zu nehmen. Leider weiss ich jetzt nicht ob ich jetzt einen nehmen soll mit 512 MB (also nur eine Bank) oder einen Riegel mit 2*256 MB (also 2 Bänke)? Welcher ist denn schneller beziehungsweise besser? Ferner habe ich schon in mehreren Foren gelesen, dass Probleme auftreten können, wenn der letzte Speicherslot am MB mit einem RAM-Riegel belegt ist ( Taktung des Riegels nicht 200 Mhz sondern z.B. 166 mhz). Mein Mainboard besitzt nämlich nur zwei Slots und wäre damit dann voll belegt. Wenn jemand zu meinen Fragen einen Rat wüsste, dann würde ich mich sehr freuen. Danke schon einmal im voaraus
Aufrüstung des RAMS
- Ersteller Artmoser
- Erstellt am