Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe jetzt nichts ungewöhnliches, habe beim spielen ebenfalls 22-26GB vom System reservierten Speicher.
Achja, auf Woods sind meine FPS im Bereich 105-125fps.
Nutzt du MSi Kombostrike, bzw PBO?
Sehe jetzt nichts ungewöhnliches, habe beim spielen ebenfalls 22-26GB vom System reservierten Speicher.
Achja, auf Woods sind meine FPS im Bereich 105-125fps.
Nutzt du MSi Kombostrike, bzw PBO?
die Option Kombostrike steht mir im BIOS nicht zur Verfügung. Die Version scheint nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein. Zugegeben, habe ich hier vor 1 oder 2 Jahren geflasht und fertig ... Schande über mein Haupt....
PBO ebenfalls nein.
woods grade eben... ich verstehs net...
HerrRossi schrieb:
Was passiert denn, wenn du zB. Chrome und andere RAM intensive Software schließt? Frisst das Spiel dann noch mehr RAM und läuft nicht besser?
Tarkov haut auch den RAM voll. Mit 32GB ist man da nicht safe. Ab 25,5GB Systemlast wird mehr ausgelagert und die Performance droppt, ab rund 29GB sogar massiv um das System zu stabilisieren. Seit dem Patch 0.16 haut das Spiel wohl auch mal gerne mehr als 40GB, im Schnitt aber bis zu 35,5GB voll. 64GB wird empfohlen auf bestimmten Maps. Die Minimum-Fps profitieren davon wohl spürbar. Bei der 3080 mit ihren 10GB VRAM wird verm. der Speicher sogar noch mehr tangiert, weil nochmals mehr in den RAM ausgelagert wird.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@sethdiabolos okay, das ist gut zu wissen. Dank dir!
was mich allerdings wundert ist, dass ein anderer Nutzer hier aus dem Thread (d3nso) glaube ich, bei etwa gleichem setup am gleichen Ort einer Karte auf Tarkov 120fps hat, wohingegehen ich etwa 70-80fps habe. der unterschied erklärt sich mir halt nicht muss ich sagen...
Im Spiel scheint das von Szene zu Szene stark zu schwanken. Von 60-140 Fps ist da offensichtlich alles in WQHD dabei (mit einem 5800x3D, RTX 3080). Vermutlich liegt es daran.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Generell empfehlen viele Spieler inzwischen aber den 9800x3D zzgl. 64GB RAM für das Spiel. Ist aktuell natürlich ein richtig hässliches Unterfangen, wegen den heftigen RAM-Preisen.
setup am gleichen Ort einer Karte auf Tarkov 120fps hat, wohingegehen ich etwa 70-80fps habe. der unterschied erklärt sich mir halt nicht muss ich sagen...
Das ist halt immer das gefährliche wenn man Aussagen zu FPS anderer User für 100% korrekt hält, denn: Die FPS schwanken im jedem Spiel je nach Stelle und was genau gerade passiert.
Ich gehe davon aus das ihr etwa die gleichen FPS habt, bei @d3nso hat er zu 100% halt gerade eine "gute Stelle" erwischt.