Hy Leute hier mal als erstes meine Pc specs.
CPU: Intel i7-6700K 4×4,0 GHz, mit Intel Smart Cache: 8 MB und TurboCore-Boost bis zu 4200 MHz
Ram: 16384 MB DDR4-RAM, 2133 MHz
Festplatte: 1000 GB Toshiba HDD SATA 3,5
SSD: Samsung 750 EVO 500 Gb
Grafik: nVidia GeForce GTX1070, 8192 MB 256-bit GDDR5, GPU-Speed 1506 MHz, DirectX 12.0
Mainboard: MSI B15M-Pro VDH, Sockel 1151
Netzteil: Corsair RMX 550
Also ich wollte fragen was ich am besten upgrade?
Mein Problem ist einfach das ich bei den neuesten Games keine 144Fps mehr habe.
Ich habe alle Details auf Niedrig und die Render Qualität auf 75 Prozent auf FullHD.
Niedriger will ich mit der Renderqualität aber nicht mehr gehen weil dann sehe ich die gegner auch nicht mehr😅
Also was soll ich am besten Upgraden das erst was ich mache ist auf jeden fall mal das Mainboard denn das ist ein mini Atx. von damals noch als ich mir den Pc als Fertig Pc gekauft habe.
Aber die frage ist jetzt was für ein Cpu oder soll ich die Cpu noch lassen und nur eine neue Grafikkarte.
Oder soll ich mir nur ein Neues Mainboard besorgen und die Cpu übertakten? (Die Gpu ist leicht übertaktet)
Wäre über ein paar tipps bzw. Ratschläge sehr dankbar
Danke im vorraus
Lg Lotschi
CPU: Intel i7-6700K 4×4,0 GHz, mit Intel Smart Cache: 8 MB und TurboCore-Boost bis zu 4200 MHz
Ram: 16384 MB DDR4-RAM, 2133 MHz
Festplatte: 1000 GB Toshiba HDD SATA 3,5
SSD: Samsung 750 EVO 500 Gb
Grafik: nVidia GeForce GTX1070, 8192 MB 256-bit GDDR5, GPU-Speed 1506 MHz, DirectX 12.0
Mainboard: MSI B15M-Pro VDH, Sockel 1151
Netzteil: Corsair RMX 550
Also ich wollte fragen was ich am besten upgrade?
Mein Problem ist einfach das ich bei den neuesten Games keine 144Fps mehr habe.
Ich habe alle Details auf Niedrig und die Render Qualität auf 75 Prozent auf FullHD.
Niedriger will ich mit der Renderqualität aber nicht mehr gehen weil dann sehe ich die gegner auch nicht mehr😅
Also was soll ich am besten Upgraden das erst was ich mache ist auf jeden fall mal das Mainboard denn das ist ein mini Atx. von damals noch als ich mir den Pc als Fertig Pc gekauft habe.
Aber die frage ist jetzt was für ein Cpu oder soll ich die Cpu noch lassen und nur eine neue Grafikkarte.
Oder soll ich mir nur ein Neues Mainboard besorgen und die Cpu übertakten? (Die Gpu ist leicht übertaktet)
Wäre über ein paar tipps bzw. Ratschläge sehr dankbar

Danke im vorraus
Lg Lotschi