Aufrüstung Gaming PC

Osik

Cadet 3rd Year
Also ich hab mir zwei Systeme zusammen gestellt:

Einmal Intel:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-70430

und dann nochmal AMD:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-70432

ich muss aber auch sagen das ich eher zum Intel tendiere da ich bei dem nen geringeren stromverbrauch hätte und dazu noch nen bisschen mehr spiel beim oc hätte.
dazu kommt noch das ich mir für den amd noch nen neuen Lüfter holen müsste.

Also ich würd gerne noch nen paar anregungen hören :)

grüße

Naja dafür frisst der intel chipsatz etwas mehr, aber so gesehen würd ich eher zu amd raten das bei leicht besserem Abschneiden in spielebenchmarks einiges weniger kostet. Der intel Kühler ist auch nicht gerade leise^^ und bis du das was der AMD an strom vlt mehr verbraucht raushättest im vgl zum i5 haste warscheinlich schon nen neuen rechner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim AMD System auf jeden Fall zum C3 Stepping bei der CPU greifen und das Board gegen eins mit 770er Chipsatz tauschen, falls du die onboard-Grafik nicht benötigst.

Wieso musst du dir beim Core i5 keinen neuen Kühler holen? Sind die boxed-Kühler da besonders leise?
Ich würd Stromverbrauch und Preisunterschied abwiegen. Wenn du meinst es lohnt sich für dich, auf Grund des niedrigeren Stromverbrauchs mehr Geld für den i5 zu bezahlen, dann nimm ihn, ansonsten den Phenom.

sieht zwar erstmal nicht schlecht aus, aber ich würde dir doch raten, ein board mit einem neuen amd-chipsatz zu angeln. sind zwar etwas teurer, dafür aber mit sataIII beispielsweise und einer höheren usb-leistung aktueller, respektive für die zukunft gut gerüstet. ein board mit 890gx-chipsatz macht sich da ganz gut oder auch der 870, da mußt du aber aufpassen, daß du auch die 850/810 southbridge erwischt und nicht die alte 7er :)

also ich hab grad nen zahlmann kühler drauf der meiner meinung nicht auf nen amd board raufpasst bin mir da aber auch nicht 100% sicher...

hatte mich auch bei dem intel für nen bisschen teueres board entschieden da ich bei meinem jetztigem gigabyte board probleme mit dem bios hatte was echt genervt hatte...
ansonsten bin ich sowieso eher nen intel fan ^^

Ich würde auch ganz klar das AMD-System bevorzugen. Auch wenn Gaming der Schwerpunkt ist, für 60€ mehr würdest du bei AMD sogar nen 6-Kerner bekommen. Und Spieleleistung hat der genauso, auch wenn er etwas niedriger getaktet ist.

Ich frage mich wieso du denn eine AMD variante angibst wenn du sowieso Lieber ein Intel System möchtest... Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir eben Intel.
Das ist doch dass was du hören möchtest odr :)

PS. Ja die Originalen Intel Lüfter sind Leiser als die von AMD

er hat geschrieben "eher intel fan", nich intel-fanboy. von daher laß ihn doch fragen? vom preisleistungsverhältnis ist amd oft besser und wenns um zukunftstauglichkeit geht sind die neuen chipsätze von amd ohne wenn und aber besser aufgrund von sataIII. und preiswerte sechskerner gibts derzeit auch nur bei amd...

Ich lass ihn ja Fragen...
Was ist denn der Unterschied zu einem "Intel Fan" und "Intel Fanboy" ?

Finde deine Argumente auch gut wegen Preisleistungsverhältnis und SATAIII.
Sechskerner spielt da aber keine Rolle finde ich, weil er ja Gaming PC schreibt... und bis Spiele wirklich Sechskerne nutzen gibt es wieder neue Prozessoren.

fanboys sind die, die auf teufel komm raus nur eine marke in betracht ziehen und auch entsprechend argumentieren. fans sind einfach leute, die eine marke zwar an sich bevorzugen, bei entsprechendem angebot sich andere marken aber durchaus ansehen oder empfehlen o.ä. :)
sechskerner sind tatsächlich noch nich von vorteil, allerdings auch nicht von nachteil, ich würde daher den 1055T empfehlen, wenns in sein budget paßt, da er anderweitig vorteile hat und es zumindest fürs gaming dann interessant werden kann wenn er viele hintergrundprogramme laufen hat. aber da muß er halt sehen, was sein budget sagt

also ich würd nen P2 im neuen stepping emfpehlen. der reicht noch lange und ist günstiger, lässt sich zudem auch übertakten. intel ist einfach teurer und auch nicht wirklich besser.

Zurück
Oben