Moin,
ich würde gerne mein System im Bereich GPU aufrüsten um Gaming in WQHD in möglichst hoher Qualität mit min. 60 fps spielen zu können.
Gespielt werden soll: The Division 2, Metro Exodus, Battlefield V, Aion, Devil May Cry 5, Final Fantasy 15, Path of Exile
Kurz zu meinem aktuellen System:
Prozessor: i5-8400
Mainboard: Gigabyte Z370P D3
GPU: Palit GTX 1060 6GB Dual ---> wird vermutlich nicht mehr für meine Zwecke ausreichen
SSD: Crucial MX500 500GB
HDD: Western Digital 1TB Datengrab
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
PSU: Bequiet Pure Power 10 400W ---> muss auf jeden Fall neu
Gehäuse: Sharkoon VG4-V ATX
Monitor: Samsung LC32JG50
Nun würde ich gerne wissen, was am meisten Sinn im bestehenden System machen würde.
Vielen Dank im voraus!
Edit: Sorry, also Preis sollte so bei 500€ liegen.
Außer wenn sich beim Aufpreis zu bspw. einer RTX 2080 ein signifikanter Mehrwert ergeben würde.
ich würde gerne mein System im Bereich GPU aufrüsten um Gaming in WQHD in möglichst hoher Qualität mit min. 60 fps spielen zu können.
Gespielt werden soll: The Division 2, Metro Exodus, Battlefield V, Aion, Devil May Cry 5, Final Fantasy 15, Path of Exile
Kurz zu meinem aktuellen System:
Prozessor: i5-8400
Mainboard: Gigabyte Z370P D3
GPU: Palit GTX 1060 6GB Dual ---> wird vermutlich nicht mehr für meine Zwecke ausreichen
SSD: Crucial MX500 500GB
HDD: Western Digital 1TB Datengrab
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
PSU: Bequiet Pure Power 10 400W ---> muss auf jeden Fall neu
Gehäuse: Sharkoon VG4-V ATX
Monitor: Samsung LC32JG50
Nun würde ich gerne wissen, was am meisten Sinn im bestehenden System machen würde.
Vielen Dank im voraus!
Edit: Sorry, also Preis sollte so bei 500€ liegen.
Außer wenn sich beim Aufpreis zu bspw. einer RTX 2080 ein signifikanter Mehrwert ergeben würde.
Zuletzt bearbeitet: