Aufrüstung in Planung

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hi leute

Plane seit längerem eine Aufrüstung oder Update für meinen PC.

Habe zur zeit einen Barebone von Shuttle (SP35p2 Pro)

4GB Ram von Aeneon (genaue Daten weis ich jetzt nicht, Aber DDR2)

ATI HD 5850

Samsung F1 320GB und 1000GB (S-ATA)

Blu-Ray Laufwerk von LG (LG-GHW oder so)

Intel E8400

Würde Gerne Den Barebone Verkaufen, Aber die Grafikkarte, Die Festplatten und das Laufwerk Mitnehmen ins Neue System.

Aber ich weis echt nicht Was? Was ich damit machen möchte ist: Internet, Zocken, Musik hören.

Also z.B. Einen Intel I5? Was aber Heißt ich Brauch ein Neues Mainboard, aber Welches dann? Das würde auch Neuer Arbeitsspeicher bedeuten, und neues Netzteil, da beim Barebone dieser Integriert ist.

Ach ja, und Es Muss kein Neuer Barebone Sein, Ein Midi-Tower reicht vollkommen.

Bloß brauche ich da Hilfe, da ich zurzeit keine Ahung habe, welches Verhältnis (Intel CPU-Mainboard-Ram-Netzteil) das beste Wäre/ist??

Danke Im Voraus Jungs!

Budget?
Ich würde an deiner Stelle noch ein Weilchen warten, bis aktualisierte Sandy Bridge Boards verfügbar sind und auf so ein System dann setzen. Natürlich auch nur, wenn das Budget ausreichend ist ;)

Ok, Aber was heißt Sandy Bridge? Ist das Dann AMD oder Intel? Und Was genau heißt das dann? DDR5 Speicher und so?

Budget? Ich weis es Selber Nicht, Da ich ja Festplatten, Grafikkarte und Laufwerk schon Habe, sollte es ja nicht allzu teuer werden odeR?

Sandy Bridge sind die aktuellen Intel CPUs auf Sockel 1155.
Das Problem ist, dass der passende Chipsatz P67 von einem Bug betroffen ist. Intel liefert mittlerweile fehlerfreie Chips aus und so werden demnächst neue Boards erscheinen. Daher warten.

CPU: i7 2600K ~260€
Kühler: ~50€
4GB DDR3-1600: ~50€
Board: ~120€
Netzteil ~500W: ~90€
Gehäuse: CM 690 II: ~90€

SSD? ~100€ 60GB

Ok, Cool, Hört sich Super Gut an!

Also Was denkst du Wie lang es Dauert, bis diese Neuen Boards Kommen?

SSD Hole ich aufjeden fall, ich denke das ist etwas, was sein sollte

Wie ich grad festgestellt habe, sind bereits einige einfachere Boards mit neuem B3 Stepping schon verfügbar.
Bis Ende März sollten dann auch alle Boards gut verfügbar sein, auch die gut ausgestatteten Modelle.

Zurück
Oben