Aufrüstung, Komponentenauswahl

aNeWhOpe

Cadet 4th Year
Aufrüstung, Komponentenauswahl ->Graka, RAM sowie SSD

Heyho liebes Volk,

Ich würde gerne meine Pc etwas aufrüsten damit ich neuer Spiele auf höher Auflösung spielen kann.
Hauptaspekt ist hier Battlefield 3 und Farcry 3 auf vollen Einstellungen:

Zu meinem aktuellen Setup:

Prozessor :AMD Phenom II x4 955 BE
Mainboard:Gigabity GA-MA770T-UD3P
RAM: 4GB DDR PC3-!=&&&
Graka:Geforce GTX 275
Netzteil:Cougar CM 550 Watt

Welche Komponenten sollten auf jeden fall getauscht werden, bzw was ist machbar um das ganze aufzustocken?
Und kann ich eine PCI 3.0 auf dieses Mainboard stecken ohne das es da probleme gibt, oder macht sowas keine sinn.
Nachträglich würde ich gerne auf eine SSD umsteigen vom Speicher her sollten da 128gb reichen. Welche könnt ihr da empfehlen!

Budget max 400 Euro

Bitte um Rat

vielen Dank im voraus
Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf 8GB RAM aufstocken und ne HD7950 reinbauen. CPU auf 3,6GHz takten und gut isses!

Mehr Ram und 7950.

Das sollte reichen. OC kann, muss nicht sein.

Muss ich beim Ram was beachten? Da in der Bez. 1066 steht. Is das die schnelligkeit? oder kann ich da beliebigen nehmen?
Zum Kühler, da hab ich bereits den Mugen 2 drauf der sollte doch reichen?

Könnt auch explizit Sachen vorschlagen.

Budget steht so um 300 +- 50 Euro

Zum Thema Takten? Is das Idiotensicher?

Hab zwar wenig Verständnis lese mich aber relativ in solche Dinge rein

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
z.z Sind 2x4 GB Ram von OCZ drin.

Sollten die dann Raus? Oder kann ich dann zusaätzlich noch 8 GB verbauen?

Nee, dann brauchst du den RAM nicht aufrüsten 8GB reichen locker aus, denn ich hatte das verstanden das nur insgesamt 4GB drin sind.

ach mist, seh grade hab mich vertippst :D sind 2x2 GB drin, jetzt war meine frage kann ich die 4 gb drin lassen und zusätzlich 8 rein? oder gibts dann Schwierigkeiten?

Da sollte es keine Probleme geben, aber noch einmal 2x2GB würde auch schon reichen da 8GB für Spiele völlig ausreichend sind http://geizhals.de/424104

Keiner ne Meinung zur PCS Version?

Hab jetzt schon von vielen Ecken gehört die Gigabyte Version soll super sein!! Oder kann man bedenkenlos die PCS Version kaufen?

MFG und Frohes FEST

Zurück
Oben