Aufrüstung max. 350 Euro

Hatten die Festplatten gerade viel zu tun, denn 46°C sind sonst schon zu viel meiner Meinung nach.

Viel zu warm ist nun auch ein bisschen übertrieben aber ich denke einfach er wird in der Front entweder keinen Lüfter haben oder die Festplatten sind nicht dahinter eingebaut.

mh ich habe keinen lüfter...

Abgesehen von dem neuisntallieren wie soll ich denn die ganzen daten behalten.. ich habe Masse an dateien sowie Programme auf den Computer ?!

Bestellt habe ich mir jetzt eine SSD und eine Grafikkarte, jedoch habe ich die Ram behalten, sollte ich auf 8 GB aufrüsten??

Deepfeaver, Programme lassen sich neu installieren, dazu hast du entweder die originalen DVDs, oder du lädst sie dir aus dem Internet (soweit verfügbar). Daten, also die wichtigen persönlichen Dokumente und alle anderen unverzichtbaren Dateien, sollte man immer regelmäßig als Kopie getrennt vom Computer speichern. Ob das nun online in der Cloud geschieht, oder ob du dafür eine externe Festplatte verwendest, ist egal. So hast du, wenn mal ein Defekt auftritt, immer noch Zugriff auf deine persönlichen Daten und du kannst problemlos dein System neu installieren.

Übrigens sind 4 Jahre, vor Allem bei regelmäßiger und täglicher Nutzung, wirklich zu lange für eine Windows-Installation. Es funktioniert natürlich weiterhin, kann aber nach den vielen Treiber-Aktualisierungen und Programminstallationen nicht mal annähernd so optimal laufen, wie ein frisch installiertes System.

Zurück
Oben