Hallo,
Ich möchte meinen PC aufrüsten und erneuern, da er teilweise veraltet ist. Ich besitze den Acer Aspire M7720, den ich ca. seit 2010 habe.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
(Netzteil: LiteEON 450Watt)
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
(Gehäuse: Acer Aspire M7720)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Ich möchte nicht alles erneuern, ich möchte nur die schlechteren Komponenten ersetzen, also bitte stellt mir nicht einen völlig neuen PC zusammen. Es gibt Mängel, wie Grafikkarte und Arbeitsspeicher, aber ich habe nicht so genau Ahnung, was ich verbessern könnte.
Ich verwende den Computer hauptsächlich zum Gamen und möchte neuere Spiele, wie "Watch Dogs" und "Far Cry 4" darauf spielen können, was im Moment noch nicht möglich ist, da die Leistung des PC's nicht ausreicht.
Sollte ich vielleicht auch eine Übertaktung des i7 in Erwägung ziehen bzw. ist dies möglich?
Ich danke schon mal im Voraus für die Tipps zur Verbesserung
,
Jonathan
Ich möchte meinen PC aufrüsten und erneuern, da er teilweise veraltet ist. Ich besitze den Acer Aspire M7720, den ich ca. seit 2010 habe.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
(Netzteil: LiteEON 450Watt)
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
(Gehäuse: Acer Aspire M7720)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Ich möchte nicht alles erneuern, ich möchte nur die schlechteren Komponenten ersetzen, also bitte stellt mir nicht einen völlig neuen PC zusammen. Es gibt Mängel, wie Grafikkarte und Arbeitsspeicher, aber ich habe nicht so genau Ahnung, was ich verbessern könnte.
Ich verwende den Computer hauptsächlich zum Gamen und möchte neuere Spiele, wie "Watch Dogs" und "Far Cry 4" darauf spielen können, was im Moment noch nicht möglich ist, da die Leistung des PC's nicht ausreicht.
Sollte ich vielleicht auch eine Übertaktung des i7 in Erwägung ziehen bzw. ist dies möglich?
Ich danke schon mal im Voraus für die Tipps zur Verbesserung
Jonathan
Zuletzt bearbeitet: