Moin
Da mein PC jetzt doch langsam etwas in die Jahre gekommenen ist und immer langsamer wird habe ich mich jetzt entschieden, dass wohl die Zeit reif ist für eine neue Grafikkarte. Diese ist auch laut Resourcenmonitor eigentlich permanent zu 100% ausgelastet. Außerdem wollte ich bei der Gelegenheit gleich das Gehäuse, sowie das Netzteil tauschen. Spiele wie zum Beispiel World of Warcraft lassen sich gar nicht erst starten da meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Andere Spiele zum Beispiel Diablo 3 laufen sehr ruckelig und auf minimalen Grafikeinstellungen.
Leider habe ich keine Ahnung welche Bauteile als Alternative in Frage kommen und wäre hier für Tipps dankbar.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Mainboard und die CPU noch ausreichend sind oder ob diese besser auch ersetzt werden sollten und wenn gegen was.
Aktuelle technische Daten:
Mainboard: IPMMB-FM (Formosa)
Prozessor: Intel Core i7 3770
Grafikkarte: Eyefinity Radeon HD 7570
- 128GB SSD für das Betriebssystem
- 2TB SATA für Daten
Achja und das wichtigste das ganze soll natürlich so günstig wie möglich bleiben.
Mfg
Jani007
Da mein PC jetzt doch langsam etwas in die Jahre gekommenen ist und immer langsamer wird habe ich mich jetzt entschieden, dass wohl die Zeit reif ist für eine neue Grafikkarte. Diese ist auch laut Resourcenmonitor eigentlich permanent zu 100% ausgelastet. Außerdem wollte ich bei der Gelegenheit gleich das Gehäuse, sowie das Netzteil tauschen. Spiele wie zum Beispiel World of Warcraft lassen sich gar nicht erst starten da meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Andere Spiele zum Beispiel Diablo 3 laufen sehr ruckelig und auf minimalen Grafikeinstellungen.
Leider habe ich keine Ahnung welche Bauteile als Alternative in Frage kommen und wäre hier für Tipps dankbar.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Mainboard und die CPU noch ausreichend sind oder ob diese besser auch ersetzt werden sollten und wenn gegen was.
Aktuelle technische Daten:
Mainboard: IPMMB-FM (Formosa)
Prozessor: Intel Core i7 3770
- TDP: 77 W
- Geschwindigkeit: 3,4 GHz (bis zu 3,9 GHz Turbo)
- Anzahl der Kerne: 4
- Sockel: LGA 1155
- Busgeschwindigkeit: DMI (Direct Media Interface) – 5,0 GT/s
Grafikkarte: Eyefinity Radeon HD 7570
- Formfaktor: ATX-Halterung mit voller Höhe
- Maximale Auflösung:
- DisplayPort-Auflösung: 2560 x 1600 bei 60 Hz
- HDMI-Auflösung: 1920 x 1080 (1080p)
- DVI (Dual-Link) Auflösung: 2560 x 1600 x 32 bpp bei 60 Hz
- Analoge VGA-Auflösung (mit Adapter): 2048 x 1536 x 32 bpp bei 60 Hz
- 2 GB integrierter Speicher
- Speichergröße: 128 Bit
- Speichertyp: DDR3
- Unterstützt Blu-ray
- Unterstützt bis zu drei Displays gleichzeitig
- 128GB SSD für das Betriebssystem
- 2TB SATA für Daten
Achja und das wichtigste das ganze soll natürlich so günstig wie möglich bleiben.
Mfg
Jani007