Aufrüstung meines HP Envy H8 PCs

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, bei den Vegas blos keine Asus kaufen, der Kühler ist ein kompletter Fail, auch wenn er ähnlich zu den Nvidia Pendants aussieht und dort auch gut funktioniert.
 
Gut die andere ist aber offline nicht wirklich zu erhalten. dann entscheide ich mich jetzt doch für die Gtx 1660 ti:

https://www.kmcomputer.de/detail/index/sArticle/52650

Die andere bekomme ich offline nirgends oder nur mit Wartezeit.
Habe gerade gesehen dass die ein 8 poligen Stromanschluss braucht. Am Netzteil sind zwei 6+2 Polige sollte passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer Onlinebestellung hindern mich mehrere Sachen:
1. habe ich gerne einen Ansprechpartner bei Problemen / Defekt. Damit habe ich leider schon des Öfteren Probleme gehabt.
2. ich kann den Artikel direkt mitnehmen und muss nicht warten und die Aufpreise sind meistens auch gering.
3. habe ich auf Grund meiner Arbeitszeit fast keine Möglichkeit Pakete entgegenzunehmen Oberin einer Filiale abzuholen. Und ich möchte nur ungern darauf hoffen das meine Nachbarn das annehmen.
 
Zu 1 kann ich sagen)
Das "Problem" bei einem Ansprechpartner vor Ort ist nur oft, dass diese die Karte dann einfach selbst zum Hersteller einsenden und warten, bis eine neue kommt. Oder sie müssen selbst eine neue herbestellen. Da verliert schaltet man dann nur jemand weiteren dazwischen und verliert 1-2 weitere Tage ggf.

Was ich damit sagen will: Am besten selbst direkt zu Sapphire/MSI/etc. einsenden und Zeit sparen, wenn ein Defekt auftreten sollte.

Zu 2) Kein Gegenargument hier, das stimmt natürlich.

Zu 3) Pack-Stationen oder alternativ zu einem Bekannten senden lassen oder ggf. mit dem Arbeitgeber klären, ob man es zum Arbeitsort senden lassen kann.

Aber so schlecht ist eine GTX 1660 Ti nicht, auch wenn ich klar eine Vega 56 nehmen würde. (schneller, mehr Speicher). In jedem Fall ein Upgrade zur jetzigen Karte
 
Da ich an fünf Standorten arbeite ist das auch nicht wirklich planbar wo ich die hinschicke. Welche würdest du von den beiden die ich gepostet habe jetzt eher empfehlen?
 
Die ASUS Vega 56 ist leider nicht ganz so empfehlenswert, da ASUS hier aus welchen Gründen auch immer einen schwächeren Kühler verwendet.
Siehe Test:
https://www.computerbase.de/2018-02/asus-radeon-rx-vega-56-strix/4/

Wenn ich entscheiden müsste, wäre es td. die VEGA, da man durch Undervolting einiges bei der Vega rausholen kann was Leistung/Temperatur und dementsprechend Kühlung angeht.
 
Ok dann werde ich mir am Samstag die Vega holen danke. Werde dann auf jeden Fall ein zweiten Gehäuselüfter verbauen damit die so zumindest noch minimal gekühlt wird. Mehr Anschlüsse bietet meine cpu leider nicht
 
Mit der Vega 56 von Asus machst du nicht grundsätzlich was falsch, der Hinweis war nur das der Aufpreis gegenüber einer 250€ Sapphire Pulse V56 nicht gerechtfertigt ist.

Wenn du aber die 318€ investierst, dann nimm die Vega von Asus, denn Undervolting geht natürlich immer und damit minimierst du die Schwächen der Karte. Besser als die GTX 1660 Ti ist die in jedem Fall.
 
Habe meine neue Grafikkarte jetzt doch schon gestern abheholt. Ist auf jeden Fall eine eine deutliche Steigerung zu der alten. Statt 16 FPs mit der alten komme ich jetzt auf 116FPs. War also definitiv eine gute Wahl. Muss mich nur noch mal in einer ruhigen Minute mit dem optimieren beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Zurück
Oben