Aufrüstung meines Laptops :)

Maveric555

Lieutenant
Hallo!

Habe seit Mai letzten Jahren meinen Acer Aspire 5633. Nun habe ich etwas Geld gespart und würde wenn es möglich wäre gerne etwas Aufrüsten, soweit wie dieses möglich ist.
Was wäre möglich? Cpu, Festplatte oder Ram? Oder irgendetwas anderes ?
Ein neuer Brenner der schneller ist wäre auch nicht schlecht!
Daten des Laptops sind in der Signatur!
Danke
Gruss maveric555

Der Laptop ist doch nicht schlecht. Könntest vielleicht noch mal 2 GB rein tun oder eine größere Festplatte.

RuL3R schrieb:
Der Laptop ist doch nicht schlecht. Könntest vielleicht noch mal 2 GB rein tun oder eine größere Festplatte.
danke schonmal, weis einer ob es ein Bios gibt wo man mehr einstellen kann ? Welches ist das neuste?

also in ne größere integrierte Festplatte würde ich nicht investieren, kauf dir lieber ne externe 500 GB-Platte für Musik, Bilder und Filme.

Ram ja noch einen 2048er Riegel, kostet vielleicht 60-70 euro und gut is.

Der CPU ist schon etwas angestaubt. Würde dir da nen z.b. T7200 oder T7400 empfehlen, beachte aber das z.b. ein T7250 oder T7500 nicht mit deinem restlichen System kompatibel ist, da die CPUs ja auf der Santa Rosa-Technik aufbauen.

Maveric555 schrieb:
danke schonmal, weis einer ob es ein Bios gibt wo man mehr einstellen kann ? Welches ist das neuste?

Was einstellen kann? ;) Mehr Arbeitsspeicher?

Ansonsten würde ich nur eine schnellere CPU kaufen oder/und eine externe Festplatte. 4GB Arbeitsspeicher lohnen sich nicht ;)

Gruß Carlos

Zurück
Oben