Aufrüstung meines Systems sinnvoll?

DarkKryo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
56
Hallo ich möchte mein aktuelles System aufrüsten bzw. Teile austauschen und eure Meinung dazu hören. Den Rechner nutze ich hauptsächlich zum Surfen, Programmieren und Testen von Betriebssystemen auf VMware Server. Das Spielen steht bei mir nicht mehr an erster Stelle und bewegt sich im Bereich (CoD4, CounterStrike, WC3). Wenn ich mal ein aktuelleres Game spielen will z.B. GTA4 dann reicht mir die Grafik die mein aktuelles System ausgibt.

Aktuelles System:
Gigabyte GA-P35-DS3 S775 iP35 FSB 1333MHz PCI
CPU Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz 1333MHz S775 4MB 65nm Box
Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm 775
Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 450
4x1024MB MDT 800MHz CL5
640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe retail
500GB Samsung Spinpoint HD501LJ 16MB SATA2
Laufwerk: Samsung SH-S202H

Änderungen:
Austauschen würde ich gerne die Festplatte da sie mir zu laut beim lesen und schreiben ist. Hat jemand Erfahrungswerte mit der Lautstärke dieser Platte überall wird sie als leise angegeben aber für mich ist sie nicht leise, geht eher in Richtung eines Geigerzählers (http://www.youtube.com/watch?v=FAYb91Dgj0s&feature=related)
Hier würde ich gerne eine Lösung einsetzen mit einer kleineren Systemplatte und dann noch eine Datenplatte wobei diese auch nicht so groß sein muss da ich die Daten in Zukunft alle Extern speichern will so das auch ein Zugriff von einem anderen Rechner möglich ist.

Den Arbeitsspeicher möchte ich auf 8GB aufrüsten da aber schon alle Bänke voll sind kommt der alte RAM raus.
Das mehr an Arbeitsspeicher benötigte ich für VMware Testsysteme die einfach z.T. schon alleine 4GB haben wollen.

Als letztes bin ich am überlegen ob sich eine Aufrüstung der CPU auf Quadcore lohnen würde.

Den Rest würde ich von meinem Standpunkt so lassen da er für meine Anforderungen reicht.
 
Systemplatte: Mtron Mobi. Sehr schnell, Geräuschlos. Fragt sich nur ob Du das auch bezahlen möchtest, und ob Dir die Kapazität fürs System reicht.
8GB sind (in meinen Augen) immer sinnvoll. Gehört natürlich ein 64-Bit-OS dazu.
 
Zurück
Oben